Skip to main content

Hallo zusammen, 

ich habe soeben gesehen, dass ich im Dashboard unter meinem Namen auf “Formulare” zugreifen kann. Das ist neu, oder? 

Da wir aber noch keine Formulare haben, ist die Seite natürlich leer.

Wo kann ich diese Formulare erstellen und hinterlegen, damit Kollegen sie nutzen können? 

Vielen Dank für eure Unterstützung

Hallo @EmmaEmily,

kannst du mal einen Screenshot vom Dashboard machen? Bisher wüsste ich nichts von einem direkten Link zu Formulare. 

Wenn du damit Dokumentenvorlagen meinst, dann kannst du diese unter Einstellungen, Mitarbeiter, Dokumente hochladen. Erstellen musst du diese in Word.

VG

Jan

Hallo Jan, schau mal hier:

Hallo @EmmaEmily @AM_HR ,

das ist ja spannend. Das hab ich auch nicht… Wo landest du denn wenn du auf Formulare klickst? Wenn du bei den Dokumenten landest, dann kannst du das so erstellen wie Jan das oben beschrieben hat. Formulare hab ich bei uns noch nicht entdeckt.

VG

So sieht das aus, wenn ich darauf klicke - bin ich die einzige, die das hat? Seltsam….

Hallo @EmmaEmily,

wirklich sehr spannend, ich sehe den Link nicht. Dann warten wir mal ab, ob kommende Woche vielleicht etwas dazu im Product Update kommt… 😉

Huhu zusammen, 

@EmmaEmily nimmst du am BetaTest für den Workflow Builder teil?

LG, Elena

Das fände ich ja Klasse! Bin total gespannt!

Huhu zusammen, 

@EmmaEmily nimmst du am BetaTest für den Workflow Builder teil?

LG, Elena

Guten Morgen, nicht dass ich wüsste. Sind wir gespannt, wie es da weiter geht. Euch einen guten Start in die kurze Woche :)

Hi @EmmaEmily,

die Erstellung der Formaulare läuft über die Einstellung “Individuelle Workflows” und gehört zum Beta Test. 

Dort kannst du dann Workflows erstellen, die über die Schaltfläche “Formulare” auf dem Dashboard aufgerufen werden können. Mich würde interessieren, wie das bei euch funktioniert, falls du das mal testest. Ich komme damit noch nicht so gut klar :D

Liebe Grüße

Lisa

Hallo @EmmaEmily 👋🏼,

in meinem Test-Account erscheint der Link zu den Formularen auch, aber ich stimme Dir zu: Das ist neu und etwas seltsam. Dein Post ist etwas alt, deswegen die Frage, ob Du mittlerweile das Thema klären konntest. Es würde mich auch interessieren, was bei diesem Link auf dem Dashboard gedacht wurde😄. Ansonsten kann ich natürlich intern nachfragen. 

Danke alle für Eure Unterstützung und Kommentare 💪🏼.

Liebe Grüße

Andrea

Hallo @Andrea Mendoza

nein, ich habe bisher keine Antwort bekommen, mich da aber aktuell auch nicht weiter mit beschäftigt, weil ich andere Baustellen habe. Wir sind also weiterhin gespannt, was Personio da vor hat.

LG Emily

Hallo zusammen,

Danke für Eure Geduld. Ich habe bei unserem Produkt-Team über den Link für Formulare auf dem Dashboard gefragt und habe folgende Antwort erhalten:

Generell sollte dieser Button angezeigt werden, wenn Ihr für den Custom Workflows Beta-Test freigeschaltet wurdet.

Der Link für Formulare ist einer der (aktuell zwei) Möglichkeiten einen Custom Workflow zu starten. Wie der Name schon sagt, können Mitarbeitende einen Workflow starten, indem sie auf den Button klicken und danach Textfelder im Formular ausfüllen, z. B. um Elternzeit zu beantragen. Die Textfelder in den Formularen können von Admins in den Einstellungen angepasst werden. Beispielsweise können Fragen hinzugefügt werden, die für die Beantragung von Elternzeit relevant sind. 

Der Button für Formulare kann momentan nicht über die Zugriffsrechte eingeschränkt werden. Allerdings, können die Zugriffsrechte auf die allgemeinen Custom Workflows unter Einstellungen > Workflows > Custom Workflows eingeschränkt werden. 

Ich hoffe, diese Informationen helfen Euch dabei, diese neue Funktion besser zu verstehen. Wenn Ihr Euch nicht für den Beta-Test angemeldet habt und trotzdem den Button sieht, meldet Euch gerne bei mir, dann kläre ich das Thema mit dem Produkt-Team.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche.

Liebe Grüße

Andrea

Guten Morgen,

wir sind für den Beta-Test Custom-Workflows freigeschaltet. Wie gesagt es handelt sich um einen Test. Ab wann können wir denn mit dem Roll Out dieser Anwendung rechnen. wir haben die ein oder andere Frage dazu, auch schon während der Test Phase. Gibt es hier direkte Ansprechpartner für den Test?

Ich halte dieses Tool für 👌 gut und freue mich diesen in unseren Organisation ausrollen zu können. 

Viele Grüße Tim 

Hallo @THollstein,

Du kannst gerne das Growth-Team über Antworten Finden kontaktieren für Fragen bezüglich der Custom-Workflows 😊. Momentan gibt es kein genaues Datum für das Roll-Out der Funktion. 

Danke für Deine Geduld.

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort