Answered

Wofür sind Abteilungen, Teams und Rollen relevant?

  • 25 November 2022
  • 1 Antwort
  • 156 Aufrufe

Hallo,


Bei den Vorbereitungen für die Implementierung ist uns noch unklar, welche Bedeutung die Zuweisung von Abteilungen, Teams, Positionen und Vorgesetzten für die Zuteilung von Rollen/Zugriffsrechten hat? Sind diese Attribute hierfür überhaupt relevant oder haben diese eine andere Funktion? 

icon

Beste Antwort von Andrea Mendoza 29 November 2022, 16:02

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Liebe @Katja Henninger,

herzlich willkommen in die Community 🤩. Wir freuen uns sehr über Deinen ersten Beitrag!

Die Zuweisung von Abteilungen, Teams, Positionen und Vorgesetzten ist relevant für mehrere Bereiche Deines Accounts:

  • Orgchart: die Struktur des Orgcharts basiert auf die Verknüpfung zwischen Vorgesetzten und Ihren Mitarbeitenden. Hier kann nach Gesellschaft, Abteilung, Standort, oder Teams gefiltert werden.
  • ZugriffsrechteEs können spezielle Mitarbeiterfilter eingesetzt werden, um die Mitarbeitende gezieltes Zugriff auf die Bereiche des Kontos zu vergeben. 
  • Genehmigungenhier können ebenfalls die Informationen wie Vorgesetzte, Abteilung, Position verwendet werden, um die Genehmigung-Workflows zu konfigurieren. 
  • Für die Berichte ist es ebenfalls sehr wichtig, dass diese Attribute hinterlegt sind, damit Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Informationen entstehen können.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen helfen, Deine Anfrage zu lösen. Falls ich Dich für dieses Thema weiter unterstützen kann, melde Dich gerne wieder bei mir!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag 🌻.

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort