Answered

Zusätzliches Dienstverhältnis/Karenz


Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Community,

kann ich einer Person 2 “Dienstverhältnisse” zuordnen? 

Wir haben folgende Situation: 1 Mitarbeiterin geht in Bildungskarenz, das aktuelle DV wird somit karenziert. Sie bleibt aber in einer NEUEN geringfügigen Anstellung. Muss ich diese MA ein 2. Mal anlegen? Das würde ja unsere Statistik verfälschen da sie als weitere MA aufscheint.

 

Danke!

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 22 June 2023, 09:16

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Barbara Buchendorfer ,

tatsächlich gibt es derzeit keine andere Möglichkeit, als dies über ein zweites Mitarbeitendenprofil abzubilden und die Mitarbeiterin in den jeweiligen Berichten dann über entsprechende Filter auszuschließen. Du kannst gerne nach einem Beitrag in unserem Ideation Bereich suchen, auf dem diese Funktion als Verbesserungsvorschlag geteilt wurde und für den Post stimmen.

Solltest Du keinen passenden Post finden, kannst Du gerne einen eigenen Post schreiben.

→ So geht es: Eine Idee einreichen oder eine neue Funktion vorschlagen

 

Lass mich gerne wissen, wenn Du Rückfragen dazu hast!

 

Liebe Grüße

 

Steffi

Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Steffi,

ok, das ist schlecht, vor allem weil ich auch eine 2. Mail-Adresse anlegen müsste? Sonst kann ich keinen Account anlegen.

 

Lg, Barbara

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen @Barbara Buchendorfer ,

da hast Du Recht, die E-Mail Adresse von Mitarbeitenden darf in Personio nur einmalig verwendet werden. Du könntest aber beispielsweise auch in das Mitarbeitendenprofil, in welchem die Bildungskarenz eingetragen wird (ich vermute, Ihr tragt dies über eine Auszeit ein?), temporär eine fiktive E-Mail Adresse (z.B. "123Vorname.Nachname@Unternehmen.de") als Platzhalte eintragen, da das System das Attribut E-Mail ohne eingetragenen Wert nicht akzeptiert. Und in das andere Mitarbeitendenprofil, worüber sich Eure Mitarbeiterin ggfs. in Personio anmeldet, könntest Du ihre tatsächliche E-Mail Adresse hinterlegen.

Auch wenn es sich bei Eurem Fall nicht um einen “Wiedereinstieg Eurer Mitarbeiterin handelt” kann Dir dieser Artikel eventuell auch weiterhelfen, da hier ähnliche Schritte beschrieben werden.

Melde Dich gerne bei weiteren Rückfragen!

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort