Skip to main content

Hallo zusammen, 

Ich möchte sowohl Mitarbeiter als auch Vorgesetzte jährlich daran erinnern, am Tag ihrer Anstellung, dass ein Jahresfeedbackgespräch vereinbart werden soll und ein entsprechender Feedback Bogen dazu ausgefüllt werden soll. 

Wir haben dabei folgende Problematik: 

1. Der Vorgesetzte erhält nicht nur die Erinnerungen das Gespräch für seine direkten Mitarbeiter (wie eigentlich eingestellt) zu vereinbaren, sondern auch für andere Mitarbeiter, die nicht ihm direkt untergestellt sind. Das soll natürlich nicht sein - wie können wir das beheben? (siehe beide Screenshots)
  2. Leider schließt die Erinnerung dann auch neue Mitarbeiter ein, die an dem Anstelldatum starten, und direkt die Erinnerung bekommen den Feedbackbogen für das Jahresgespräch auszufüllen. Das ist natürlich auch Quatsch, da die ja erst gestartet sind. wie schaffe ich es, dass das erst nach einem halben bzw. nach einem Jahr passiert auf jährlicher Basis?

Vielen Dank vorab und beste Grüße

Leonie

Hallo @LeoP,

auch zu dieser Einstellung melde ich mich per Mail bei Dir, um ein konkretes Beispiel anzusehen. :)

Liebe Grüße,
Lena

Liebe Community,

die Thematik ist auch gelöst. Etwas zur Ursache:

Prinzipiell werden Erinnerungen ausgelöst, wenn: 

• In einer zugeordneten Mitarbeiterrolle eine Erinnerung eingestellt ist.
  • Und wenn jemand über eine beliebige Rolle das Zugriffsrecht an das zu erinnernde Attribut hat.

In diesem Fall, sah es Folgendermaßen aus:
Der Mitarbeitende erhält einige Rollenerinnerungen, unter anderem ist hier die Erinnerung "Alle internen Mitarbeiter" an Anstelldatum von allen Mitarbeitenden eingestellt.

Über die Rolle "Alle internen Mitarbeiter" erhält er die Erinnerung "Jahresgespräch Feedbackbogen ausfüllen" von allen Mitarbeitenden, auf die er den Zugriff auf das Attribut hat. 
Der Zugriff ist in einer anderen Rolle “Vorgesetzter” für "Meine Mitarbeitenden" eingestellt. Daher hat er für alle im Organigramm unter ihm stehenden eine Erinnerung erhalten.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort