Skip to main content

Hallo,

wir haben es immer wieder, dass Mitarbeiter bis zum Austritt freigestellt werden.

Ich habe ein Attribut angelegt, so dass ich in den Mitarbeiterrollen es entsprechend auswählen/ausschliessen kann.

Auf dem Dash-Board ist er raus, in der Mitarbeiterliste auch. Der Vorgesetzte kann ihn weiterhin sehen.

ABER:

Im Unternehmenskalender wird der Mitarbeiter weiterhin angezeigt. Alles leer, aber der Name steht da.

Der letzte Arbeitstag ist vor der Freistellung eingegeben.

Ich möchte den Mitarbeiter nicht manuell aus inaktiv setzen. Bei Berichten fehlt er mir dann schon mal. Er bekommt ja noch Geld…

Hat jemand eine Idee wo ich noch einen Filter setzten muss.

Danke!

Gaby

Hallo @Streuer,

Über Einstellungen > Mitarbeitendenrollen > Zugriffsrechte > Kalender kannst Du für Abwesenheiten individuelle Filter erstellen, die nicht nur die Sicht auf die einzelnen Abwesenheit eingrenzen, sondern auch den Mitarbeitenden aus dem Unternehmenskalender entfernen.

Wenn Du weiterhin Schwierigkeiten mit der Ansicht hast, empfehle ich Dir unseren Support zu kontaktieren über den Hilfe & Feedback Bereich. Bitte beachte, dass nur für Kontoinhabende den Support kontaktieren können. Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge diese Information in Deinem Konto hinzu. Wie das geht, können Sie hier nachlesen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Betty

Deine Antwort