Skip to main content
Antwort

Genehmigungsprozess Abwesenheiten – aktuelle Stufe nach Update nicht mehr sichtbar?

• October 9, 2025
  • 7 Antworten
  • 54 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit dem letzten Update scheint bei uns im zweistufigen Genehmigungsprozess (1. HR Manager, 2. Führungskraft) die Anzeige zu fehlen, wer gerade mit der Genehmigung dran ist.

Früher konnte man das direkt in der Anfrage sehen – jetzt leider nicht mehr.
Da wir mehrere Personen mit der Rolle HR Manager sind, führt das schnell zu Überschneidungen, weil wir nicht erkennen können, ob unser Klick schon „durch“ ist oder nicht.

Geht es noch jemandem so – oder übersehe ich eine neue Funktion?

Danke & viele Grüße
Lara

Beste Antwort von Advaita

Hi ​@Lara_Voss ,

Eigentlich solltest Du diese Information weiterhin sehen und zwar, wenn Du in den Teamkalender gehst und hier dann über dem “Ausstehend” hoverst:

In dem Fall habe ich jetzt auch eine zweistufigen Prozess aufgesetzt, habe es als erste Stufe bereits genehmigt und sehe jetzt, dass die zweite Stufe (Rolle Administrator) noch fehlt 😊

Ich hoffe das hilft weiter 🌻

Liebe Grüße,

Johanna 

7 Antworten

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • Antwort
  • October 27, 2025

Hi ​@Lara_Voss ,

Eigentlich solltest Du diese Information weiterhin sehen und zwar, wenn Du in den Teamkalender gehst und hier dann über dem “Ausstehend” hoverst:

In dem Fall habe ich jetzt auch eine zweistufigen Prozess aufgesetzt, habe es als erste Stufe bereits genehmigt und sehe jetzt, dass die zweite Stufe (Rolle Administrator) noch fehlt 😊

Ich hoffe das hilft weiter 🌻

Liebe Grüße,

Johanna 

Forum|alt.badge.img+6

Hallo ​@Advaita , 

ich habe aktuell einen Fall, hier steht jedoch nur “supervisor” und nicht der tatsächliche Name. 

Warum ist das so?

NuvoTän
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+5
  • Helping Hand
  • November 12, 2025

@DanielKuefner, weil in 2. Instanz die Rolle “supervisor” zur Genehmigung hinterlegt ist.

Bei uns jedoch, steht dort der Name der genehmigenden Person. Wir haben in der Automatisierung auch nur “Mitarbeiter in Rolle” ausgewählt. Meinst du das damit?

@Advaita, ich fände es viel sinnvoller, wenn man auch sehen würde wer, bereits genehmigt hat. 

Habe das auch bereits in Feedback eingekippt.

Forum|alt.badge.img+6

Hallo ​@NuvoTän 

wir haben nur die Angabe “Führungskraft” und “Führungskraft der Führungskraft” in der Genehmigung, eventuell ist aus diesem Grund die Darstellung so, jedoch sollte auch hier der Name ersichtlich sein. 

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • November 24, 2025

Hi ​@DanielKuefner ,

Wenn ein Name nicht dargestellt wird, dann meistens weil Berechtigungen fehlen, diesen Namen zu sehen. Tatsächlich musste man sich aber hier Euren Account einmal genauer anschauen. Wenn das Problem also weiterhin besteht, würde ich Dir empfehlen Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Liebe Grüße 🌻

Johanna

Forum|alt.badge.img+6

Hallo ​@Advaita 

ich sehe selbst als Admin keine Namen in diesem Prozess. 

VG
Daniel 

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+9
  • Community Moderator
  • November 24, 2025

Hi ​@DanielKuefner ,

Dann würde ich Dir auf jeden Fall einmal raten ein Ticket aufzumachen 😊