Hallo liebe Community :-)
Wir haben eine Abteilung, in der vier Leute dieselben Aufgaben machen und sich flexibel gegenseitig vertreten können. Kann man für einen Mitarbeiter MEHRERE (Urlaubs)Vertreter hinterlegen?
Lieben Dank im Voraus! :-)
Hallo liebe Community :-)
Wir haben eine Abteilung, in der vier Leute dieselben Aufgaben machen und sich flexibel gegenseitig vertreten können. Kann man für einen Mitarbeiter MEHRERE (Urlaubs)Vertreter hinterlegen?
Lieben Dank im Voraus! :-)
Hallo
das ist leider nicht möglich, es kann immer nur ein Vertreter ausgewählt werden.
Alternativ muss der Urlaub gesplittet werden, sofern z.B. in der Woche 1 die Person A vertritt und in Woche 2 die Person B. Aber du siehst, auch da geht immer nur ein Vertreter.
Beste Grüße
Dash
Erstmal DANKESCHÖN für die ultra krass schnelle Reaktion, das ist ja der Hammer hier :-)
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Also es ist dann schon immer nur EINE der vier Personen, die jemanden vertritt, aber das kann eben Person 1, 2 oder 3 sein…
Hallo
also bei der Auswahl eines Vertreters sind immer alle anwesenden Mitarbeitenden auswählbar, sofern sie mindestens ein Ansichtsrecht haben:
Aber: sollte der Urlaubsantrag z.B. eine Dauer von 1 Woche haben, der Vertreter aber einen der Tage nicht anwesend sein, kann er für den Urlaubsantrag nicht gewählt werden, da er/sie nicht durchgängig anwesend ist. Dann muss ein anderer Kollege ausgewählt werden oder der Urlaubsantrag gesplittet.
Hier noch etwas zum nachlesen:
Vertretung für Abwesenheiten verwalten – Personio
Vertretungen bei Urlaub | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!
Beste Grüße
Dash
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen". Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.