Answered

Kann man für einen Mitarbeiter mehrere (Urlaubs-)Vertreter hinterlegen?


Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo liebe Community :-)

Wir haben eine Abteilung, in der vier Leute dieselben Aufgaben machen und sich flexibel gegenseitig vertreten können. Kann man für einen Mitarbeiter MEHRERE (Urlaubs)Vertreter hinterlegen?

Lieben Dank im Voraus! :-)

icon

Beste Antwort von Dash 22 December 2022, 14:55

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo @HeiBoi1981 ,

das ist leider nicht möglich, es kann immer nur ein Vertreter ausgewählt werden.

Alternativ muss der Urlaub gesplittet werden, sofern z.B. in der Woche 1 die Person A vertritt und in Woche 2 die Person B. Aber du siehst, auch da geht immer nur ein Vertreter.

Beste Grüße

Dash

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Erstmal DANKESCHÖN für die ultra krass schnelle Reaktion, das ist ja der Hammer hier :-)

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Also es ist dann schon immer nur EINE der vier Personen, die jemanden vertritt, aber das kann eben Person 1, 2 oder 3 sein…

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +37

Hallo @HeiBoi1981 ,

also bei der Auswahl eines Vertreters sind immer alle anwesenden Mitarbeitenden auswählbar, sofern sie mindestens ein Ansichtsrecht haben:

 

Aber: sollte der Urlaubsantrag z.B. eine Dauer von 1 Woche haben, der Vertreter aber einen der Tage nicht anwesend sein, kann er für den Urlaubsantrag nicht gewählt werden, da er/sie nicht durchgängig anwesend ist. Dann muss ein anderer Kollege ausgewählt werden oder der Urlaubsantrag gesplittet.

Hier noch etwas zum nachlesen:

Vertretung für Abwesenheiten verwalten – Personio

Vertretungen bei Urlaub | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Beste Grüße

Dash

 

 

Deine Antwort