Answered

Kommunikation mit Mitarbeitern


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo in die Community,

wir sind noch relativ “Neu” hier in der Community und befinden uns derzeit in der Implementierung der Personalverwaltung.

Meine Frage an euch lautet: Wie teilt ihr euren Mitarbeiter: innen aus Sicht HR mit, dass z.B. noch Dokumente (Ummelde Bescheinigungen etc.) von Ihnen benötigt werden? Ich weiß, dass der MA die Funktion Upload unter Dokumente wählen kann aber bekomme ich (HR) dann eine Meldung, dass der Upload vorgenommen wurde? Wir haben hier ein Vorschlagsrecht vergeben. Aber mir fehlt hier noch eine Möglichkeit für einen direkten Austausch innerhalb der Belegschaft.

Bin dankbar für eure Rückmeldungen hierzu.

Vielen Dank.

icon

Beste Antwort von LenaL 5 December 2022, 18:13

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Silvia Ehls,

herzlich willkommen in der Community 🚀.
Das habt Ihr richtig gemacht, mit der Vergabe des Vorschlagsrechts zum hochladen von Dokumenten ✔. Somit bekommt Ihr eine Benachrichtigung vom System und könnt das Hochladen der Dokumente dann freigeben. So geht nichts “an Euch vorbei”.

Viele Grüße 😁
Sissi 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @sissi Kistner ,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Das bedeutet, der MA lädt (über sein Vorschlagsrecht) das Dokument hoch und ich (Rolle HR = 3 Mitglieder) bekomme (am nächsten Tag?) eine Erinnerung zunächst in meinem Postfach (E-Mails wurden aktiviert), dass etwas hochgeladen wurde🙄?

Das Hochladen des Dokuments seitens des MA ist ja eigentlich schon der “zweite Schritt”. Im ersten Schritt muss ich den MA informieren, dass ich eine Bescheinigung benötige - wie mache ich das am besten in Personio🤔?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung 😀

Viele Grüße

Silvia

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Hallo Silvia,

innerhalb dem Onboarding Regel-Prozess könnt ihr automatisierte Mails von Personio “versenden lassen”. Außerden der Regel ist eine Kommunikation meines Wisssens nicht möglich. Wir senden eine klassische Mail.

Vg, Lena

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo Personio Team und Community,

leider verstehe ich nicht, wrum es die Möglichkeit der Kommunikation innerhalb Personionicht gibt.

Ich habe zum Beispiel die Urlaubskontingente überprüft und möchte allen Mitarbeitern die Infogeben das die Kontostände korrekt sind und gleichzeitig darauf hinweisen das zum 31.03.23 die Restbestände aus 2022 verfallen werden.

Ich könnte mir z.B. vorstellen das es in der Ansicht Mitarbeiter die Möglichkeit gibt, über die Auswahl Aktion (dann eine neuen Aktion z.B. Information versenden) mit den Mitarbeitern zu kommunizieren.

Wird an einer Lösung evtl. bereits gearbeitet?

 

VG

Ibbi

Deine Antwort