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Mitarbeiter kann Urlaubsanspruch nicht einsehen


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Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Sichtbarkeit des Urlaubsanspruches.

Mein Kollege kann dies nicht einsehen, obwohl das aber in den Einstellungen hinterlegt ist. Er kann die Rubrik Krankheit und Mutterschutz etc. sehen, allerdings nicht Bezahlter Urlaub.

Kann mir jemand sagen, was es hier zu tun gilt?

Vielen Dank im Voraus.

Freundlichst

Nicole Göpfert

Beste Antwort von Lena

Liebe Community, 

Ich habe mir das Kontingent angesehen, in diesem Fall war es so, dass das Kontingent schon korrekt zugewiesen war. Es hatte jedoch eine Wartezeit von 0 Tagen eingestellt. Das bedeutet, in den ersten 6 Monaten erhalten sie pro Monat 0 Tage zugewiesen. Mit Ablauf der Wartezeit erhält die Person den vollen Anspruch des Kontingents, von 30 Tagen.

Sollte das bei Euch auch mal der Fall sein, geht bitte folgendermaßen vor:
Ihr könnt das Kontingent auch bearbeiten und keine Wartezeit einstellen, dann erhalten sie direkt mit Beginn der Anstellung das volle Kontingent. Bitte beachte, dass das Kontingent niemandem zugewiesen sein darf, wenn man es bearbeiten möchte. Ihr müsstet es also bei allen Mitarbeitenden entfernen, bearbeiten und anschließend wieder zuweisen.
Tipp: Seht über die Mitarbeiterliste nach, wer alles das Kontingent momentan zugewiesen hat. :)

Liebe Grüße
Lena

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5 Antworten

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  • Community Superstar
  • 753 Kommentare
  • 27. April 2022

Das klingt so, als wären die Ansichtsrechte nicht aktiviert


Michaela B.
Helping Hand
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  • Helping Hand
  • 296 Kommentare
  • 27. April 2022

Hallo @NicoleGöpfert , 

ein Urlaubskontingent hast Du bereits zugewiesen?

Viele Grüße, Michaela


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@MaCherie1 : Doch sind aktiviert.

@Michaela B. : Ja ist auch bereits zugewiesen.


Lena
Ehem. Community Moderator*in
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  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • 29. April 2022

Hi zusammen, 

Das ist seltsam, ich hätte auch darauf getippt, dass vermutlich das Kontingent noch nicht zugewiesen ist.

Denn die Mitarbeitenden benötigen zum einen das Ansichtsrecht auf ihre eigenen Abwesenheiten. Und bei Abwesenheiten mit einem Kontingent, wie Urlaub, muss dem Mitarbeitenden auch das Kontingent zugewiesen sein, damit sie die Abwesenheitsart auch sehen können.

Gerne schreibe ich Dir in einer Privatnachricht, um mir das bei Euch anzusehen. :) 

Liebe Grüße
Lena


Lena
Ehem. Community Moderator*in
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  • Ehem. Community Moderator*in
  • 3819 Kommentare
  • Antwort
  • 9. Mai 2022

Liebe Community, 

Ich habe mir das Kontingent angesehen, in diesem Fall war es so, dass das Kontingent schon korrekt zugewiesen war. Es hatte jedoch eine Wartezeit von 0 Tagen eingestellt. Das bedeutet, in den ersten 6 Monaten erhalten sie pro Monat 0 Tage zugewiesen. Mit Ablauf der Wartezeit erhält die Person den vollen Anspruch des Kontingents, von 30 Tagen.

Sollte das bei Euch auch mal der Fall sein, geht bitte folgendermaßen vor:
Ihr könnt das Kontingent auch bearbeiten und keine Wartezeit einstellen, dann erhalten sie direkt mit Beginn der Anstellung das volle Kontingent. Bitte beachte, dass das Kontingent niemandem zugewiesen sein darf, wenn man es bearbeiten möchte. Ihr müsstet es also bei allen Mitarbeitenden entfernen, bearbeiten und anschließend wieder zuweisen.
Tipp: Seht über die Mitarbeiterliste nach, wer alles das Kontingent momentan zugewiesen hat. :)

Liebe Grüße
Lena


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