Skip to main content
Answered

Rolle "Unterhaltungsexperte" / Conversations

  • May 20, 2025
  • 3 Antworten
  • 18 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo liebe Community,

wir haben einen neuen Mitarbeiter zu einem bestehendenTeam (IT) in Conversations zugefügt.

Leider kann er sein zugeordnetes Team nicht sehen.

Er hat dieselbe Mitarbeiterrolle, wie die anderen Mitglieder des Teams, wenn er jedoch Personio Conversations öffnet kommt "Sie sind anscheinend noch keinem Team zugewiesen".

Weiß zufällig jemand woran dies liegen könnte?

Beste Antwort von Lgruender

Hallo ​@Lucie B,

wir konnten es intern klären. Der Support dauert inmoment echt super lang, haben noch kein Feedback bekommen.

 

Lösung war: wir mussten den Mitarbeiter über Nutzende bei Conversations mit seiner privaten E-Mail Adresse zufügen. Diese hatten wir als erstes im Profil angelegt und danach erst in die Geschäfts-email geändert. Dadurch fand Personio ihn irgendwie nicht.

3 Antworten

Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • May 27, 2025

Hi ​@Lgruender

konntet Ihr das mittlerweile für Euch klären? Sonst versuche ich intern nochmal für Dich nachzuhaken.

 

Viele Grüße
Lucie

 

Community Managerin bei Personio


Forum|alt.badge.img
  • Autor*in
  • Follower
  • Antwort
  • May 27, 2025

Hallo ​@Lucie B,

wir konnten es intern klären. Der Support dauert inmoment echt super lang, haben noch kein Feedback bekommen.

 

Lösung war: wir mussten den Mitarbeiter über Nutzende bei Conversations mit seiner privaten E-Mail Adresse zufügen. Diese hatten wir als erstes im Profil angelegt und danach erst in die Geschäfts-email geändert. Dadurch fand Personio ihn irgendwie nicht.


Lucie B
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+20
  • Ehem. Community Moderator*in
  • May 27, 2025

Hallo ​@Lgruender

das stimmt, leider kommt es zurzeit zu Verspätungen beim Support.
Klasse, dass Ihr das trotzdem auflösen konntet und vielen Dank, dass Du diesen Tipp mit der Community teilst. Das hilft bestimmt in der Zukunft jemandem mit demselben oder ähnlichen Problem.

Viele Grüße
Lucie