Frage

Sofortige Benachrichtigung über die Ablehnung von Profiländerungen und Arbeitszeitänderungen mit Begründung


Liebes Team,

ich möchte einen Vorschlag zur Verbesserung unserer Arbeitsabläufe einbringen, der darauf abzielt, die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Führungskräften zu optimieren.

Aktuell ist es so, dass Mitarbeiter nicht unmittelbar über die Ablehnung von Profiländerungen oder Arbeitszeiten informiert werden, wenn diese von der Führungskraft abgelehnt werden. Diese Lücke in der Kommunikation kann zu Missverständnissen führen und das Vertrauen der Mitarbeiter beeinträchtigen.

Um dieses Problem anzugehen und sicherzustellen, dass Mitarbeiter sofort über die Ablehnung und die Gründe dafür informiert werden, schlage ich vor, eine Benachrichtigungsfunktion an die Mitarbeiter zu implementieren. Wenn eine Profiländerung oder Arbeitszeiten abgelehnt wird, könnte der Mitarbeiter eine automatisierte Benachrichtigung erhalten, die die Ablehnung erklärt und die Gründe dafür angibt. Auf diese Weise können Mitarbeiter sofort verstehen, warum ihre Änderung/ Eintrag abgelehnt wurde und gegebenenfalls weitere Schritte unternehmen.

Ich bin davon überzeugt, dass diese Maßnahme dazu beitragen wird, die Effizienz unserer und viele anderer Unternehmen Arbeitsabläufe zu steigern und das Vertrauen der Mitarbeiter in den Prozess zu stärken.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euer Engagement bei der kontinuierlichen Verbesserung.

 

LG Cetin 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Hallo @Cetin Kalin,

dazu kannst Du Deine Frage in eine Idee umwandeln und dann können Mitglieder für die Umsetzung der Idee voten.

Meine persönliche Meinung ist, dass ich nicht möchte, das Anfragen abgelehnt werden und dann die Mitarbeitenden darüber lediglich durch eine Benachrichtigung von Personio informiert werden. Ablehnungen von Anfragen wie Urlaub sind oft heikel und deshalb sollten meiner Meinung nach solche Dinge persönlich besprochen werden. 

Viele Grüße

Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +35

Hallo @Cetin Kalin,

dazu kannst Du Deine Frage in eine Idee umwandeln und dann können Mitglieder für die Umsetzung der Idee voten.

Hallo @Cetin Kalin ,

hier findest du weitere Infos zu der von @sissi Kistner angesprochen Umwandlung in eine Idee:

How to: Eine Idee posten | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Solltest du für den Bereich noch nicht freigeschaltet sein, schreibe am besten an @Lena, sie kann das dann freigeben.

Beste Grüße

Dash

Deine Antwort