Skip to main content
Frage

Teamleiter als 2. Führungskraft für Freigabe von Mittarbeiterdaten

  • February 10, 2026
  • 1 Antwort
  • 6 Aufrufe

Susen
Communicator
Forum|alt.badge.img+8

Hallo! 

Ich würde gerne die Teamleiter = Leads einsetzen, um bestimmte Mitarbeiterattribute freizugeben. Das scheint aber nicht zu funktionieren, da sie nicht als Rolle hinterlegt sind: 

 

Das heißt, ich muss ggf. jedem Mitarbeiter in einem Team einzeln eine zweite Führungskraft zuordnen, anstatt dass sich das durch wechseln des Teams von selbst ändert? Das wäre schade. Kann man den Workflow diesbezüglich noch erweitern oder verstehe ich noch etwas falsch? 

Danke und viele Grüße

Susen

1 Antwort

Advaita
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+10
  • Community Moderator
  • February 16, 2026

Hallo ​@Susen ,

Entschuldige falls ich Dich falsch verstanden habe, aber wäre es nicht eine Möglichkeit eine Rolle für diese Teamleiter/Leads zu erstellen. Dann könntest Du diese auch ganz einfach als genehmigende Instanz auswählen? Oder habe ich Dich hier vielleicht wirklich falsch verstanden?

Liebe Grüße 🌻
Johanna