Answered

Überstunden von MA selber in Zeitausgleich umwandeln?


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi zusammen,

wie stelle ich ein, dass der Mitarbeiter selber seine Überstunden in Freizeitausgleich umwandeln kann?

Wir haben bereits eine passende Abwesenheitsart angelegt und die Kontingentbildung aktiviert, das sollte alles klappen, jedoch haben die Mitarbeiter aktuell keine Möglichkeit ihre Überstunden selber umzuwandeln. In den Rolleneinstellungen habe ich dazu auch nichts finden können. 

 

Danke und LG 

Lisa

icon

Beste Antwort von MaresaM 21 December 2022, 10:22

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +4

Hallo liebe Lisa @AnotherStar

Super, dass Ihr bereits eine neue Abwesenheitsart mit Kontingent angelegt habt. 😊Mitarbeitende benötigen nun auch noch die Zugriffsrechte auf diese neue Abwesenheitsart um diese beantragen zu können.

Mitarbeitende benötigen Bearbeitungsrechte für den Bereich Anwesenheitsdaten, damit sie das Überstundenkonto bearbeiten und Überstunden durch Auszeiten oder Auszahlungen abgelten können. Hier findest Du auch noch weitere Informationen zu diesem Thema.

Bitte beachte dass die Vergabe von Bearbeitungsrechten sorgfältig vergeben werden sollte, da hiermit auch Änderungen in der Vergangenheit vorgenommen werden können und dies auch Anpassungen an Arbeitszeitmodellen zulassen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. 

Viele Grüße und einen tollen Tag ☀️

Maresa

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Luise Rück,

ich habe Dein Kommentar auf einem anderen Verlauf gesehen und daraus einen neuen Post gemacht. Meine Kolleg*innen aus dem Support-Team werden Dich schnellstmöglich unterstützen und unter dem neuen Post kommentieren. 

Liebe Grüße

Andrea

Deine Antwort