Answered

Wie sehe ich bei "heute Abwesend" mein Team?


Benutzerebene 2

 

Hallo,

 

wie konfiguriere ich die Einstellung, dass MA bei wer heute abwesend ist, auswählen können, ob “alle Mitarbeiter” oder “mein Team” angezeigt werden ?

 

Als Admin habe ich diese Übersicht:

 

Im Kalender ist eingestellt, dass bei den Abwesenheiten das eigene Team angezeigt werden soll

 

 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 19 January 2024, 16:10

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +16

Hi,

diese beiden Dinge hängen nicht wirklich zusammen.

Die Einstellungen geben nur an, ob die entsprechende Abwesenheitsart für die Rolle im globalen Kalender angezeigt wird, sie hat keinen Einfluss auf die Auswahl-Buttons auf dem Dashboard. Ich vermute aber, dass sich die Berechtigungen sehr wohl darauf auswirken, welche Namen auf dem Dashboard angezeigt werden. Es sollten in deinem Beispiel auch wenn die/der Mitarbeitende den Dashboard-Button auf “alle” umstellt, nur Mitglieder des eigenen Teams aufgeführt werden (wenn ansonsten keine weiteren Berechtigungen getroffen wurden). Ansonsten werden hier alle abwesenden Mitarbeitenden aufgezählt, sortiert nach dem Datum ihrer Rückkehr.

Das Dashboard-Widget ist standardmäßig auf “mein Team” eingestellt und lässt sich nicht konfigurieren 😕

VG

lbrk

 

Benutzerebene 2

Danke! Dann verstehe ich aber nicht, warum in der Mitarbeiteransicht im Dashboard alle Mitarbeiter des Unternehmens angezeigt werden….

Sie haben also hier gar keine Auswahlmöglichkeit zwischen alle und mein Team

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Franzi211 

Mitarbeitende mit globalem Zugriff auf Unternehmenskalender > Abwesenheiten (unter Einstellungen > Personen > Mitarbeitendenrollen > spezifische Rolle > Kalender) können im Widget sehen, wer in ihrem Team und wer von allen Mitarbeitenden am jeweiligen Tag abwesend ist:

 

Weitere Informationen dazu findest Du auch in diesem Artikel.

Solltest Du dazu Rückfragen haben, lass uns das gerne wissen.

Viele Grüße

Steffi

Deine Antwort