Answered

Zugriffsrechte für Onboarding


Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe @Lena

wir haben unser Onboarding weitestgehend definiert, Gruppen erstellt und nutzten diesen Workflow aktiv.

Nun ist im Rahmen einer neuen Aufgabe erforderlich, dass Mitarbeiter der unterschiedlichen Gruppen auf das öffentliche Profil des noch nicht aktiven (!) Mitarbeiters zugriefen können, um z. B. Visitenkarten zu bestellen. Aktuell bekommt die Gruppe zwar den Hinweise zu der anstehenden Onboarding-Aufgabe, allerdings, abgesehen von dem Namen und Nachnamen, keine Informationen zum Verarbeiten. Wie kann ich den Gruppen für das öffentliche Profil eines noch nicht aktiven Mitarbeiters (Status “Onboarding”) Sicht- und Vorschlagsrechte vergeben? 

Vielen Dank und liebe Grüße, 

Nicole 

icon

Beste Antwort von Support Zeitmanagement 21 November 2023, 17:36

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @HR LUNIS AG,

ich habe aus Deinem Kommentar in diesem Thread einen neuen Post erstellt. Andere User oder meine Kolleg*innen aus dem Support-Team unterstützen Dich gerne mit dem Thema. 

LG

Andrea

Benutzerebene 5
Abzeichen +11

Hallo @HR LUNIS AG

 

Damit Mitarbeitende alle neuen Mitarbeitende sehen können, die derzeit an einem On-/Offboarding-Prozess teilnehmen, benötigen sie auch Zugriffsrechte auf den Bereich, in dem das Status-Attribut zugewiesen wurde.

Du kannst zunächst überprüfen, in welcher Sektion sich dieses Attribut bei Euch befindet. Gehe dafür zu den Einstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiterinformationen und suche nach dem Attribut Status. 

Anschließend schaust Du unter Einstellungen > Mitarbeiter > Mitarbeiterrollen > z.B. Rolle für Onboarding-Gruppen > Zugriffsrechte > Personaldaten nach der Sektion, in welcher der Status abgelegt ist. Damit diese Gruppe von Mitarbeitenden jetzt Mitarbeitende im Onboarding sehen kann, wird mindestens ein Ansichtsrecht auf diese Sektion benötigt. 

Weitere Informationen zu den Zugriffsrechten findest Du auch hier

 

Viele Grüße

Lea

Deine Antwort