Skip to main content
Antwort

Zugriffsrechte manuell verwalten

• March 7, 2025
  • 1 Antwort
  • 26 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Hallo, 

ich möchte gerne eine neue Mitarbeiterrolle für eine Sachbearbeiterin anlegen, in der die Mitarbeiterin Leserechte für die persönlichen Informationen und den Abwesenheiten anderer Mitarbeiter hat. Das Anlegen einer neuen Rolle und das Zuweisen eines Mitarbeiters ist kein Problem. Wenn ich dann aber bei der Bearbeitung der Zugriffsrechte die entsprechenden Attribute auswähle, auf die die Mitarbeiterin zugreifen soll, gibt es kein Feld mit der ich die Auswahl abspeichern kann. Wenn ich dann in einen anderen Menüpunkt wechsle, geht die zuvor getroffene Auswahl verloren. 

Wenn ich z.B. einen Mitarbeiter für die neue Rolle auswähle, dann taucht weiter unten im Menü der Buttom “Speichern” auf. Bei der Auswahl der Attribute taucht dieser allerdings nicht auf… 

Kann mir jemand weiterhelfen?

VG

Julian

Beste Antwort von Angelika_Rems-Murr-Kreis

Guten Morgen,

bei mir erscheinen nach einer Änderung unten die Felder “abbrechen” und “Änderungen prüfen” → und da dann “speichern”.

Hast du die entsprechenden Rechte, um die Rolle/Zugriffsrechte zu bearbeiten? Ansonsten würde ich mich an den Support wenden, da mir sonst keine Erklärung einfällt, warum kein Speichern erscheint.

1 Antwort

Forum|alt.badge.img+11

Guten Morgen,

bei mir erscheinen nach einer Änderung unten die Felder “abbrechen” und “Änderungen prüfen” → und da dann “speichern”.

Hast du die entsprechenden Rechte, um die Rolle/Zugriffsrechte zu bearbeiten? Ansonsten würde ich mich an den Support wenden, da mir sonst keine Erklärung einfällt, warum kein Speichern erscheint.