Answered

2 Trainer für einen Termin über das Schulungstool nicht im Outlook Kalender sichtbar


Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich habe über das Schulungstool (im Rahmen des Add on´s Performance und Entwicklung) eine Schulung eingepflegt, die durch 2 Mitarbeitende gehalten werden soll. Wenn diese ihre Einladung über ihr Outlook-Konto erhalten, sehen sie aber nicht, dass sie die Schulung mit einem weiteren Mitarbeitenden halten sollen. Es steht nur derjenige selbst drin, obwohl die andere Person den Termin ebenfalls akzeptiert hat. Wie kann das umgangen werden? War jetzt reiner Zufall, dass die beiden miteinander gesprochen haben und es so rausgefunden haben, dass sie Trainer-Partner sind.

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 29 January 2024, 13:16

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @BoehmeR,

ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit dieser Anfrage genau meinst und frage deshalb noch einmal nach: es geht darum, dass Personen in deren eigenen Schulungstermin sehen können sollen, dass auch andere Personen an dieser Schulung teilnehmen, verstehe ich das richtig? 

Liebe Grüße
Jenni

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi Jenni, 

danke für deine Rückmeldung. 

Es geht bei dieser Schulung darum, dass es 2 Trainer gibt (aus dem Kollegenkreis). Beide habe ich als Teilnehmer eingepflegt, da es m.W. nach nicht die Funktion “Trainer” gibt, richtig? Falls ich da falsch liege, korrigiere mich gerne 😄 Somit bist du in deiner Annahme richtig, dass es gut wäre, wenn man die anderen teilnehmenden Personen im Outlook-Kalender-Eintrag sehen könnte. Zumindest bei internen Schulungen. 

 

LG Rebecca

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @BoehmeR

ich übernehme an der Stelle für meine Kollegin Jenni. 

Du hast hier recht. Aktuell ist es so, dass es keine Unterscheidung gibt, ob eine Person nur teilnimmt oder die Schulung hält. Und dies ist auch der Grund, warum die Mitarbeitenden aktuell nur sich selbst im Termin sehen. 

Es handelt sich hierbei also nicht um ein “Fehlverhalten”. 

Um Eure Anfrage noch aktiver zu kommunizieren, möchte ich Dich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Du diese zusätzlich als Verbesserungsvorschlag bei unserer Personio Online Community einreichen kannst:

In unserer Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kundinnen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:

  • mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User upvoten und ergänzen,
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.
     

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Ideen am besten formulierst, damit unsere Produkt-Experten und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen.

Melde Dich bei Fragen hierzu gerne bei uns zurück.

Liebe Grüße

Efrain 

Deine Antwort