wir wollen ein 360° Feedback bei uns einführen. Gibt es aktuell die Möglichkeit, dass die verschiedenen Bewertungen einer Person gebündelt und in Form von Diagrammen/Grafiken/durchschnittlichen Bewertungen angezeigt werden, also quasi ein integriertes Analysetool? Lediglich die einzelnen Bögen zu sehen und die Infos aus den Bögen ziehen zu müssen, sehen wir als sehr umständlich.
Danke euch!
Sophie
Buchseite 1 / 1
Danke Sophie!
Wir haben auch das Problem, dass eine Auswertung der ganzen Bögen nur manuell möglich ist und vor allem mit sehr viel Zeitaufwand verbunden ist.
Für mich deckt das aktuelle Feedbacktool von Personio daher nur die Hälfte eines wirklichen 360° Feedback Tools ab.
Über eine Auswertungsübersicht würden wir uns daher auch sehr freuen! Gern pushe ich das Thema auch
Uns würde dies auch stark helfen, auch für die Nachverfolgung in den kommenden Jahren!
… und es wäre schön, wenn man anklicken kann ob die Antworten anonym erfasst werden sollen oder nicht.
Hallo Zusammen, man hat aktuell die Möglichkeit eine Auswertung über einen Feedback Zeitraum von allen Mitarbeitern gebündelt per Excel abzurufen. Diese könnte man dann im Excel zumindest weiter verarbeiten.
Jedoch gibt es hier aus meiner Sicht noch Nachbesserungsbedarf seitens Personio, da nur die Auswahlen (bspw. ja/nein) ausgewertet werden können und nicht die Freitextfelder.
Hi zusammen
Ei super spannendes Thema habt ihr hier angeschnitten und ich freue mich sehr über den Austausch dazu!
Was wir vor ein paar Wochen eingeführt haben, ist die Exportfunktion für gesamte Zeiträume. Den Button hierzu findet ihr in den Details eines Zeitraums (siehe Screenshot).
Damit werden die Ergebnisse von Entscheidungsfragen, Ampelfragen und Skalen in einer Excel-Datei dargestellt.
Dies ist der erste Schritt in Richtung eines ganzheitlichen Reportings und wir wollten die erste Blockade lösen. Nun hoffen wir die nächsten Wochen und Monate auf weiteres Feedback um vollständig verstehen zu können, was genau benötigt wird. Vielen Dank also schon einmal für Eure Beitrage.
Ich hoffe, ich konnte Euch damit schonmal weiterhelfen. Gebt aber gern Bescheid, sollte noch etwas unklar sein.
Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche Astrid
… und es wäre schön, wenn man anklicken kann ob die Antworten anonym erfasst werden sollen oder nicht.
Die Möglichkeit, Feedback anonym abgeben zu können, hätten wir auch gern. Insbesondere bei Bottom-up-Feedback, in dem Mitarbeiter ihre Führungskraft bewerten, kann das hilfreich sein, um wirklich offenes Feedback zu erhalten.
Hallo Zusammen, man hat aktuell die Möglichkeit eine Auswertung über einen Feedback Zeitraum von allen Mitarbeitern gebündelt per Excel abzurufen. Diese könnte man dann im Excel zumindest weiter verarbeiten.
Jedoch gibt es hier aus meiner Sicht noch Nachbesserungsbedarf seitens Personio, da nur die Auswahlen (bspw. ja/nein) ausgewertet werden können und nicht die Freitextfelder.
Für uns wäre es auch super wichtig, auch die Freitextfelder exportiert bekommen. So ist das Performance Feature für uns noch nicht richtig nutzbar, da die Skalen zwar aussagekräftig sind, aber inhaltlich ja Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik nicht einfach einzusehen sind und die Führungskräfte in den Gesprächen dadurch nicht effizient kommunizieren können.
Hallo,
wir sind gerade dabei das PERFORMANCE-Modul einzuführen. Meine Frage hierzu wäre: kann man auf Personen-Ebene die einzelnen wiederkehrenden Fragebögen auch auswerten?
z.B.
um zu sehen wie sich die Person entwickelt hat
oder um verschiedene Projekt-Feedbacks zusammenzuführen (wir bewerten in jedem Projekt die Projekt-Performance separat, um dann auf einem Blick die gesamte Performance über alle Projekte zu sehen
Danke vorab für Eure Antworten.
Deine Antwort
Schreib mit uns! ✍️
Du hast ein Herzensthema im HR über das Du beinahe einen Roman schreiben könntest? Lass es uns wissen und werde ein*e Community Autor/ Autorin.
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.