Skip to main content
Antwort

Exit Interviews: Status Aktiv & Inaktiv

• September 25, 2025
  • 1 Antwort
  • 96 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Hallo zusammen,

wir bilden unsere Exit Interviews über den Performance Cycle Manager ab und hier stehe ich vor folgendem Problem:

Es wird hier automatisch der Status “aktiv” als Voraussetzung eingesetzt, was sich auch nicht ändern lässt. Das führt dazu, dass die Feedbacks leider nicht mehr verfügbar sind sobald der betreffende Mitarbeitende inaktiv ist.

Ab und zu ist es möglich mit der “Login as”-Funktion das Feedback wieder als PDF zurückzuholen, allerdings nicht immer.

Gibt es hier Anwendungstipps, die den Verlust von Daten verhindern bzw. ist es geplant dies in naher Zukunft so einzustellen, dass man den Status anpassen kann?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Mona

Beste Antwort von Roman L

Hi ​@Mona Wagner

aktuell können tatsächlich nur aktive Mitarbeitende in einem Cycle angezeigt werden.

Sobald Mitarbeiter*innen inaktiv sind, werden diese nicht mehr angezeigt. Ein Datenverlust sollte allerdings nicht geschehen - die Daten sind - sofern mit dem Mitarbeitenden geteilt - weiterhin im Profil im Performance Bereich verfügbar. Ich kann aber verstehen, dass dies in Eurem Fall nicht ganz ideal ist. 

Ich würde Dir daher empfehlen Dein Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Über Produktneuerungen wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Viele Grüße

Roman

1 Antwort

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • Antwort
  • September 29, 2025

Hi ​@Mona Wagner

aktuell können tatsächlich nur aktive Mitarbeitende in einem Cycle angezeigt werden.

Sobald Mitarbeiter*innen inaktiv sind, werden diese nicht mehr angezeigt. Ein Datenverlust sollte allerdings nicht geschehen - die Daten sind - sofern mit dem Mitarbeitenden geteilt - weiterhin im Profil im Performance Bereich verfügbar. Ich kann aber verstehen, dass dies in Eurem Fall nicht ganz ideal ist. 

Ich würde Dir daher empfehlen Dein Feedback direkt in Deinem Personio-Account über die Funktion Feedback geben einzureichen. Das Feedback kommt dadurch direkt bei den entsprechenden Produktteams an.

Über Produktneuerungen wirst Du in unserem Artikel Personio Produkt Updates oder über eine In-App-Benachrichtigung informiert.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Viele Grüße

Roman