Answered

Feedback bei Austritt


Benutzerebene 1
Abzeichen +3

Liebes Community,

 

wir möchten gerne mehr von unseren Mitarbeitenden bei Austritt erfahren und hierfür den Bereich Performance nutzen. Gibt es hier ein gutes Beispiel, wie ihr die Offboarding-Schritte mit dem Performance verbindet? Nutzt ihr hier das kontinuierliche Feedback oder die Zeiträume?

Ich freue mich auf eure Ideen.

VG Anna

icon

Beste Antwort von LenaL 29 November 2023, 09:30

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo Anna, 
Wir haben ein Feedback zum Austritt jetzt bei uns noch nicht direkt mit Offboarding-Schritten verbunden. Bei uns läuft das momentan noch “offline”. 
Aber wenn ich es bei Personio machen würde, dann würde ich dafür das Feedback nutzen. 
Ich finde hier kann man die Fragen etwas schneller Individuell anpassen, wenn man sich einmal eine Vorlage dafür geschaffen hat.
Zudem sind es weniger Schritte um ein neues Feedback für einen MA einzustellen :) 
Und man müsste ja auch beim Zeitraum jedes mal wieder einen neuen anlegen. Ich denke ab einem bestimmten Punkt wird das ein wenig unübersichtlich. Denke das ist auch beim Feedback etwas besser. 

 

LG Melina 

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Hallo,

ich habe einen Zeitraum “Austrittsgespräch” angelegt. Die HR-Abteilung bekommt im Offboardingprozess eine Aufgabe: “Termin einstellung und Mitarbeitenden zum Zeitraum hinzufügen.”.

Der dazugehörige Fragebogen wird per “Peer-Feedback” ausgefüllt und dem jeweiligen HR-Mitarbeitenden zugewiesen, der das Austrittsgespräch führt. Es ist quasi das Protokoll des Austrittsgespräches.

VG, Lena

Deine Antwort