ich suche nach einer Möglichkeit, wie die Vorgesetzten uns das Feedback zu einer auslaufenden Befristung über Personio mitteilen können, sodass dieses Feedback aber auch im Nachgang noch irgendwo liegt und man den Werdegang nachvollziehen kann.
Mit der Performance-Funktion wird das leider nichts, weil ich (obwohl ich Admin bin) nur Feedback für mich selbst und nicht für andere Mitarbeiter anfordern und auch das entsprechende Formular nicht vorgeben kann… Nun könnte man überlegen, die VGs das Feedback eigenständig einreichen zu lassen, aber ohne Reminder wird das leider in Vergessenheit geraten und dann schreibe ich doch wieder Mails…
Eine Idee war, den VGs die Berechtigung für Änderungsvorschläge für den Abschnitt zu geben und es dann hier im HR zu genehmigen, aber dann fehlt mir wieder ein vernünftiges Feedback, wodurch man nachvollziehen könnte, warum der Mitarbeiter übernommen oder eben nicht übernommen wurde…
Hat jemand eine alternative Lösung??
Vielen Dank vorab.
Beste Antwort von Roman L
Hallo @PMelli,
ich habe auch etwas nachgedacht und mir sind folgende Möglichkeiten eingefallen:
Kontinuierliches Feedback - Du könntest diese Option nutzen, denn die Möglichkeit Feedback für andere einzuholen, ist durchaus gegeben. Du kannst im Bereich “Um wen geht es im Feedback” auswählen, zu wem und von wem Du Feedback möchtest:
Aber Du hast Recht, hier besteht aktuell noch nicht die Möglichkeit eine entsprechende Vorlage zu hinterlegen.
Die zweite Möglichkeit wäre einen Zeitraum dafür anzulegen. Mit der Aktivität “Beurteilung durch Führungskräfte” und dem direkten Mitarbeitenden im Cycle wird eine Beurteilung bei der Führungskraft angefragt. In den Freigabeeinstellungen kannst Du definieren, dass die Freigabe erst nach Genehmigung möglich ist.
Eine Möglichkeit wäre eventuell auch die Verwendung von Performance Notizen. Diese sind für den Mitarbeitenden selbst nicht sichtbar, können aber im Profil hinterlegt werden.
Vielleicht ist ja bei diesen Möglichkeiten etwas praktikables für Euch dabei. Unter Umständen haben aber andere hier auch noch weitere Ideen?
ich habe auch etwas nachgedacht und mir sind folgende Möglichkeiten eingefallen:
Kontinuierliches Feedback - Du könntest diese Option nutzen, denn die Möglichkeit Feedback für andere einzuholen, ist durchaus gegeben. Du kannst im Bereich “Um wen geht es im Feedback” auswählen, zu wem und von wem Du Feedback möchtest:
Aber Du hast Recht, hier besteht aktuell noch nicht die Möglichkeit eine entsprechende Vorlage zu hinterlegen.
Die zweite Möglichkeit wäre einen Zeitraum dafür anzulegen. Mit der Aktivität “Beurteilung durch Führungskräfte” und dem direkten Mitarbeitenden im Cycle wird eine Beurteilung bei der Führungskraft angefragt. In den Freigabeeinstellungen kannst Du definieren, dass die Freigabe erst nach Genehmigung möglich ist.
Eine Möglichkeit wäre eventuell auch die Verwendung von Performance Notizen. Diese sind für den Mitarbeitenden selbst nicht sichtbar, können aber im Profil hinterlegt werden.
Vielleicht ist ja bei diesen Möglichkeiten etwas praktikables für Euch dabei. Unter Umständen haben aber andere hier auch noch weitere Ideen?
Liebe Grüße und einen schönen Tag Dir.
Roman
Teile jetzt Dein Wissen ✍️
Du hast HR-Wissen oder Erfahrungen, die Du teilen möchtest? Dann schreib Deinen eigenen Artikel für die Community!
Bitte benutze für die Registrierung die gleiche E-Mail-Adresse, die Du auch zum Login in Deinem Personio Account benutzt. Dies erleichtert es uns, Dir effektiv und effizient zu helfen, wenn wir z.B. etwas in Deinem Account überprüfen müssen. Bereits registriert? > Anmelden
Achtung: Dein öffentlicher Benutzername darf keine persönlichen Informationen wie E-Mail oder andere private Daten enthalten!
Herzlich willkommen in der Personio Voyager Community.
Die Service und Networking Community für alle Personio Kund*innen und HRler*innen. Solltest Du Dich noch nicht registriert haben, klicke bitte unten auf "Benutzerkonto erstellen".
Benutzerkonto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.