Answered

Individuelle Gestaltung Fragebogen im Performancebereich


Hallo zusammen,

aktuell kann man im Performancebereich nur einzelne, für sich stehende Fragen/Themen erstellen.

Wir haben unser Entwicklungsgespräch jedoch in verschiedene Kategorien untergliedert und darunter Unterkategorien gebildet.

Es wäre super, wenn man bei der Formularerstellung im Bereich Performance die Möglichkeit hat, Elemente wie Überschriften oder Erklärungen in das Formular einzubauen.

Also zum Beispiel:

  1. Formularaufbau mit Unterkategorien
    1. Unterkategorie 1
    2. Unterkategorie 2

Ebenso fehlt uns ein “Erklärfeld für Unterkategorien”, vielleicht als einfaches Textfeld ohne Zeichenbegrenzung, welches wir für Beschreibungen nutzen können.

Aktuell behelfen wir uns damit, dass wir Hinter die frage die Erklärungen in Klammern hinzufügen. Das ist aber auch schwierig, weil das Textfeld begrenzt ist.

icon

Beste Antwort von Lena 4 May 2022, 17:46

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Liebe @Susanne MOIO,

eine Sortierung macht das ganze auf jeden Fall übersichtlicher! :) 

Im Performance Bereich wird sich noch einiges tun, unter anderem auch was das Editieren angeht. Wie das ganz genau aussehen wird, ist mir bisher nicht bekannt. Es gibt jedoch bereits auch schon eine Idee dazu in unserem Ideation Bereich, stimme gerne dafür ab: 

Wenn Du kommentierst oder die Idee abonnierst, wirst Du auch über weitere Kommentare und Status Updates informiert. :) 

Liebe Grüße
Lena

Liebe @Lena,

ich sehe, dass die Idee auf “Parked” gesetzt ist, was ich sehr schade finde. Außerdem sind es ja weitere Formatierungs- /Erstellwünsche über bloße Überschriften hinaus. 

Meinst du es macht Sinn im Ideation-Bereich die Idee noch einmal zu posten?

 

Viele Grüße

Susanne

Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe @Susanne MOIO wir haben EXAKT das gleiche Thema, ich werde auf alle Fälle die Idee pushen. Wir benötigen auch dringend noch mehr Editiermöglichkeiten! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hallo @Susanne MOIO, Hallo @Jule_Itschka,

wenn Euch die Überschriften noch nicht ausreichen, erstellt gerne eine neue Idee, ihr könnt diese auch gerne in der oben genannten verlinken, dann erhaltet ihr bestimmt noch weitere Stimmen. ;) 

Bezüglich des Status, das macht gar nichts. Die Idee ist schon vor längerem gepostet worden und da erstmal einige andere Dinge im Performance Bereich anstanden, wurde das bisher noch nicht umgesetzt. Sobald nach Erstellung einer Idee, die Umsetzung in den nächsten ca. 6 Monaten nicht auf der Roadmap ist, wird sie auf “Parked” gesetzt.
Ich weiß jedoch, dass unser Produkt-Team das auf dem Schirm hat und sie auch recht schnell sind, mit releasen, da es eine komplett neue Funktion ist, ohne bestehender Architektur. :) 

Liebe Grüße
Lena

Hallo zusammen,

uns reicht die Bearbeitung der Überschriften nicht aus und wünschen uns noch immer die Individualisierung der Feedbackbögen. Dafür habe ich eine Ideation erstellt, die ihr gerne upvoten könnt:

https://community.personio.de/performance-entwicklung-165/individuelle-gestaltung-fragebogen-im-performancebereich-3408

 

Viele Grüße

Susanne

Deine Antwort