Answered

Mail von Personio bei einem neuen Schulungsangebot

  • 21 September 2023
  • 1 Antwort
  • 27 Aufrufe

Abzeichen

Hallo zusammen,

wir führen zur Zeit das Schulungsmodul ein, und dadurch wächst auch von Zeit zu Zeit das Schulungsangebot. Die Frage ist: wie sehen die Mitarbeiter, dass eine neue Schulung angeboten wird?

Eine Option ist sicherlich, an alle (relevanten) Mitarbeiter die Einladung zu senden - und die bekommen dann eine Mail, auf die sie dann reagieren müssten (absagen oder annehmen). Aber das wäre nicht so schön, wenn es für eine Schulung / Sitzung alternative Termine gibt…

Wenn man schon diesen Weg wählt: wäre dann nicht ein Häkchen schön, dass es sich um eine freiwillige bzw. um eine verpflichtende Schulung handelt? Z.B. die Arbeitssicherheits-Auffrischung als verpflichtende Schulung, und die Excel-Schulung freiwillig???

Wie geht Ihr mit diesem Thema in der Praxis um?

VG Domenico

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 25 September 2023, 11:33

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hi @DomenicoJahn66 ,

grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten was die Anzeige von neuen Schulungen für Mitarbeitende angeht. Die erste Option wäre natürlich wie Du selbst geschrieben hast, dass Mitarbeitende aktiv per E-Mail darüber informiert werden. Dabei kann Dir auch der Artikel “Teilnehmende zur Schulung einladen” weiterhelfen.

Die andere Option ist, dass nach der Erstellung einer Schulung das Toggle “Zulassen, dass Mitarbeitende sich anmelden” aktiviert wird (siehe Screenshot):

 

Du gelangst dorthin über einen Klick auf die erstellte Schulung > zur Sitzungsseite (siehe Screenshot):

Mitarbeitende werden dann nicht aktiv per E-Mail darüber informiert, aber sie können sich trotzdem für diese Schulung anmelden. Dies wäre eine Lösung dafür, wenn die gleiche Schulung mit mehreren unterschiedlichen Daten erstellt wird. Weitere Informationen dazu findest Du auch hier.

Was Dein Vorschlag mit einem Häkchen für verpflichtende bzw. freiwillige Schulungen angeht: Ich finde das eine super Idee!

Ich würde Dich daher bitten, deinen Vorschlag in unserem Ideation Bereich zu posten, damit über diesen von anderen Mitgliedern abgestimmt und mit unserem Produktteam geteilt werden kann.

So geht's: Eine Idee einreichen oder eine neue Funktion vorschlagen

Vielen Dank, dass Du Dein Feedback mit uns teilst!

Ich hoffe, diese Informationen helfen Dir weiter.

Melde Dich gerne bei Rückfragen!

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort