Answered

Offene Kommentare exportieren Beurteilungen


Abzeichen

Hallo Zusammen,

ich habe einen abgeschlossenen Beurteilungszeitraum in Excel exportieren wollen. Leider werden mir in der Excel die Antworten der offenen Kommentarfelder nicht angezeigt, sondern nur die Skalen-Antworten. 

Kennt das jemand? Muss ich hier etwas an den Einstellungen ändern oder ist diese Export-Funktion nicht möglich?

 

Vielen Dank für eure Mühen!

 

Liebe Grüße

Franzi 

icon

Beste Antwort von Lena 23 January 2023, 15:30

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Franzi_Hydrom,

wie hast Du die Skalen denn angegeben?

Ich habe es eben getestet und bekomme bei den Skalen (Screenshot), Binären Fragen als auch bei der Ampel jeweils den Wert, welchen ich eingetragen habe im Export: 

Fragen, wie sie im Performance Zeitraum Export inkludiert sind.
Frage aus dem Performance Zeitraum

Solltest Du bei der Auswahl keine Zahlen angeben haben, und Du erhältst dennoch welche, wende Dich bitte über Euren Kontoinhaber an den Personio Support, dass sie es einmal mit Dir gemeinsam ansehen können. :) 

Liebe Grüße
Lena

Abzeichen

Hallo @Lena,

 

vielen lieben Dank für deine Antwort und das Testen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber bei den Beispiel von dir funktioniert es bei mir auch so. Wenn es allerdings ein Feld mit einer offenen Frage ist, wo man individuell etwas reinschreiben kann, dann tauchen diese Antworten nicht im Export auf.

 

Liebe Grüße

Franzi 

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi Franzi, 

achso, alles klar, lieben Dank für die Erläuterung! :) 

Ich erkundige mich intern, wie das genau abgefragt werden kann und ob hier etwas in der Planung ist. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Franzi_Hydro,

es tut mir leid, dass es etwas gedauert hat. 

Um die Performance Feedbacks aus den Zeiträumen zu ziehen, erhältst Du die Daten aus dem Unternehmensdaten Export: performance_cycle_service > public > performance_reviews.

Du kannst nach dem Status "submitted" oder "locked" filtern, um zu sehen, welche Bewertungen durchgeführt wurden, und in der Spalte "body" findest Du alle Rückmeldungen. Das ist jedoch nicht sonderlich komfortabel. Verstehe ich es richtig und Du möchtest damit regelmäßig Feedback von allen Mitarbeitenden auf einen Blick auswerten? Das geht leider noch nicht auf einfachem und komfortablem Weg.

Im Moment würde ich vorschlagen, die Exportfunktion zu verwenden, wenn Ihr eine einzelne Bewertung öffnet, die alle qualitativen Daten enthält. 
Ich kann Euch einen kleinen Ausblick zu den nächsten Schritten geben: Unser zuständiges Produkt-Team konzentriert sich jetzt auf die Analyse der quantitativen Fragen. Kalibrierungsberichte für einzelne quantitative Fragen innerhalb eines Zyklus. Dies wird eine erste visuelle Analyse der quantitativen Ergebnisse pro Frage innerhalb eines Zyklus ermöglichen.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort