Answered

Performance


Über das Performance Tool kann man Performance-Meetings vereinbaren, jedoch lässt sich unter “Formular hinzufügen” kein Formular auswählen “nothing to display”. Die vorgefertigten Formulare lassen sich lediglich in der Performance-Übersicht über den button “feedback schreiben” hinzufügen. 

Ein/e Vorgesetzte/r kann einem Teammitglied also kein Feedback Bogen zuschicken?

 

Das klingt alles nicht ganz richtig..?

icon

Beste Antwort von Lena 27 January 2022, 14:36

Zum Originalpost

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @TalentManager,

genau, es ist so gedacht, dass zuerst ein Feedback Formular ausgefüllt wird. Beispielsweise vom Mitarbeitenden und Teamlead und anschließend in einem gemeinsamen Feedback Meeting können die beiden Formulare hinzugefügt werden und darüber gesprochen werden.

Das heißt, der Vorgesetzte muss kein Formular zusenden, der Mitarbeitende muss dies vor der Erstellung des Meetings bereits getan haben. Allerdings ist es so nun möglich die beiden Positionen unabhängig voneinander festzuhalten.

Hilft Dir das weiter? Wie würdest Du das gerne lösen?

Liebe Grüße,
Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo @Lena,

es wäre super und sehr hilfreich, wenn man schon zu dem Performance-Meeting, das entsprechende Formular, das der Mitarbeiter für das Gespräch ausfüllen soll, senden kann. Anders macht es für mich wenig Sinn. Könnt ihr das ändern?

Vielleicht habe ich auch noch nicht genug im Bereich Performance ausprobiert, denn mir fehlt gerade auch noch der Weg, wie ich ein Feedback Formular an den Mitarbeiter senden kann, dass ausgefüllt werden soll. 

Kannst du mir dazu weiterhelfen?

 

Liebe Grüße, Sandra

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @SaSa,

nutzt ihr den Performance-Reiter im Mitarbeiterprofil?

Oder erstellt ihr Performance Zeiträume und fragt Feedback für eine Gruppe auf einmal an? 

Liebe Grüße
Lena

PS: Ich glaube die Gruppe Performance & Entwicklung könnte für Dich interessant sein. :) Dort können sich Nutzerinnen des Performance-Bereichs untereinander austauschen und erhalten auch immer wieder Updates von unserem Produkt-Team. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hi @Lena,

ein neues Performance-Meeting kann ja nur über den Performance-Reiter im Mitarbeiterprofil erstellt werden. Und hier gibt es den Button: “Formular beifügen”, doch leider funktioniert das nicht und es erscheint “Nothing to display”. Ich habe irgendwo bei Fragen und Antworten gelesen, dass erst ein Feedbackbogen vom Mitarbeiter ausgefüllt und gespeichert werden muss. Und das ist schade, da wir die Feedbackbögen gerne vorab, zum Performance-Termin, mitschicken wollen. Könnt ihr das ändern?

VG, Sandra

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @SaSa,

ja, Du hast das ganz korrekt gelesen, momentan muss es erst erstellt werden. 

Der Performance Bereich, welcher sich momentan noch im Mitarbeiterprofil befindet, wird nach und nach von unserem Produkt-Team überarbeitet. Soll ich Deine Frage eher in eine Idee umwandeln? - Damit es als Feedback mit in die Entwicklung fließt und andere dafür abstimmen können.

Liebe Grüße
Lena

Deine Antwort