Answered

Performance and Development: Auswertung von Beurteilungszeiträumen


Abzeichen

Hallo liebe Community,

 

wir sind dabei, die Auswertungen aus unserem ersten Cycle in Personio vorzubereiten.

Dabei haben wir festgestellt, dass um Antworten in den skalen-Fragen auch auf einer anderen Ebene als Supervisor - Employee auswertbar zu machen, wir einiges an Nacharbeit machen müssen. Kann ich noch die Angaben aus Attributen (E-Mail, Subcompany, Function, Cost Center etc) im System vornehmen und ich habe es bisher nicht entdeckt? 

Erst dann ist ein Reporting auch auf einer Company Ebene spannend; Wo haben wir das beste Matching von Self- und Peer Review? In welchen Teams ist der Workload zu hoch? Wo fühlen sich Personen am meisten gewertschätzt, Produkt A, Subcompany B, Team C?

 

Danke für eure Ideen :)

icon

Beste Antwort von Lea Domke 2 March 2023, 16:57

Zum Originalpost

2 Antworten

Abzeichen +1

Hallo @Jennifer Thomas

toll, dass Ihr den Bereich Performance & Entwicklung bereits nutzt und den abgeschlossenen Zeitraum auswertet. Könntest Du mir sagen, an welcher Stelle es für Euch hilfreich wäre, die genannten Attribute im Bereich Performance & Entwicklung mit aufzunehmen? 

Bezüglich Deiner zweiten Frage möchte ich Dich gerne auf ein spannendes Produkt Update aufmerksam machen, an dem wir bereits arbeiten. Wir entwickeln aktuell einen neuen Bereich innerhalb des Performance & Entwicklungsmoduls, in dem für die Analyse und Kalibrierung der Zeiträume und Feedbacks mehr Möglichkeiten für Euch bereitstehen. 

Hierfür werden wir eine neue Registerkarte für Analysen in der Übersicht für Beurteilungszeiträume einführen, auf der Personalleiter*innen quantitative/skalen-basierte Fragen einsehen können, die im Rahmen von Beurteilungen durch die Führungskraft gestellt werden, um eine zuverlässige Möglichkeit zur Überprüfung, Analyse und sogar Kalibrierung für das gesamte Unternehmen zu gewährleisten. Dies ermöglicht einen weniger verzerrten und standardisierteren Überprüfungsprozess, was wiederum die Vertrauenswürdigkeit des Prozesses selbst erhöht.

Falls Du Interesse daran hast, welche Features und Updates für den Bereich Performance & Entwicklung noch geplant sind, dann kann ich Dir auch sehr diesen Post empfehlen: 

🚀 Performance & Entwicklung: Roadmap Update

Ich hoffe diese Informationen helfen Dir bereits weiter & wünsche Dir einen schönen Tag.🌻

Liebe Grüße

Lea

Abzeichen

Liebe Lea,

 

danke für deine ausführliche Antwort!

Unser aktueller Cycle “Career Review” wird von digitalen Feedback-Bögen begleitet, die unter anderem Self-Review und Manager Review zur Performance aber auch andere Skalen-Fragen und Textfragen beinhaltet. Der Export dieser Fragebögen ist fast ein wenig - verzeih - witzlos - denn er gibt mir leider nur genau das: Die Antworten und den Namen. Es wäre toll, wenn man sich über eine Funktion noch zusätzliche Angaben in den Export “packen” könnte; oder sich einen Report zusammenbauen könnte.

(im Bereich Reports gibt es keine Möglichkeit, nochmal genauer Cycle auszuwerten).

Beispielsweise könnte es eine Ansicht ähnlich der Employee List im Bereich Cycles geben, die einem erlaubt, noch Attribute zum Export des Cycles hinzuzügen: Cost Center, Function, Subcompany, Supervisor…

Ich hoffe, das wurde konkreter :)

Deine Antwort