Answered

Performance & Entwicklung: Zeiträume


Abzeichen

Hallo zusammen,

wir haben heute unsere Endjahresgespräche gelauncht und bei der Vorbereitung ist mir aufgefallen, dass man keine Personen mehr, sondern nur noch Positionen zu den Zeiträumen hinzufügen kann.

Da wir 2 verschiedene Bögen haben (mit und ohne Führung), war es mir unmöglich die Stellen so zu hinterlegen, dass es auch unsere Realität widerspiegelt.

Wir haben z.B. Positionen, die den gleichen Titel tragen, sich aber in der Führung unterscheiden. Es gibt keine Möglichkeit, manuell Personen herauszunehmen.

Ich musste die Titel kurzzeitig abändern, damit ich alles sauber hinzufügen konnte, was ehrlich gesagt ein ziemlicher Schwachsinn ist!

Zudem gibt es keinen Filter, der auch nach Ausschiedsdatum Personen exkludieren kann.

Alles in allem ist das weit weg von einem simplen und schnellen Durchführung!

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungswerte oder Tipps wie man das in Zukunft vermeiden kann? 

 

Herzlichen Dank und viele Grüße
Mona

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 5 December 2023, 16:57

Zum Originalpost

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Mona Wagner,

diese Anfrage ist pauschal schwierig innerhalb der Community zu beantworten, da ich mir Deine Einstellungen etc. dazu nicht ansehen kann. Grundsätzlich ist es auch möglich, dass man einzelne Personen für einen Zeitraum auswählt. Du kannst gern einmal überprüfen, ob hier versehentlich “Alle Mitarbeitenden” angeklickt wurde - dies kann man dann innerhalb des Setups wieder deaktivieren.

Außerdem kannst Du die Beurteilungsart überprüfen - werden vielleicht nicht alle Mitarbeitenden angezeigt, weil die Beurteilungsart nicht passt? Gern habe ich Dir hier eine kurze Übersicht zusammengefasst:

a.) Selbstbeurteilung -> kann vom Vorgesetzten des MAs gesehen werden.
b.) Beurteilung durch Führungskraft -> kann vom MA und vom Vorgesetzten gesehen werden.
c.) Peer Beurteilung -> kann immer vom Vorgesetzten eingesehen werden, optional auch von der Person die die Beurteilung erhält.
d.) Beurteilung von Führungskraft -> kann immer nur vom Vorgesetzten des Vorgesetzten eingesehen werden.Weitere Informationen dazu findest Du hier:
Selbstbeurteilungen
Peer-Beurteilungen
Beurteilungen von Führungskräften
Beurteilung durch Führungskraft

Sollten Dich diese Hinweise nicht weiterbringen, schicke uns bitte eine Supportanfrage über Antworten finden und dann schauen wir uns das gern im Detail für Dich an. 😊

Liebe Grüße

Jenni

Abzeichen

Hallo Jenni,
vielen Dank für deine Antwort!

Die Antworten sind grundsätzlich hilfreich, helfen aber bei meinem Problem leider nicht.

Ich kann trotzdem erst im Nachgang weitere Personen hinzufügen, das wird mir nicht zu Beginn angezeigt. Und einzelne rausnehmen kann ich auch nicht, wenn ich eine Stelle angeklickt habe. Und den Filter gibt es auch nicht.

Aber ich habe mich an euren Produktmanager gewendet, um das mit ihm zu besprechen.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag,
Mona

Benutzerebene 3
Abzeichen +6

Hi @Jenni 
ich habe eine Rückfrage dazu:
>d.) Beurteilung von Führungskraft -> kann immer nur vom Vorgesetzten des Vorgesetzten eingesehen werden.

Verstehe ich richtig, dass ich dann die Bewertung meiner Reports gar nicht sehe, sondern nur mein manager sie sehen kann?

Leider wird diese Frage nicht im verlinkten Artikel behandelt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @Charlotte-ppl,

genau, je nach Beurteilungsart kann es sein, dass Du das Feedback über Dich selber nicht siehst, dies ist im Helpcenter-Artikel hier erklärt: “Diese wird mit der Führungskraft der betreffenden Führungskraft, dem Personio-Admin und Mitarbeitenden mit Bearbeitungsrechten für Zeiträume und Zeitraumsbeurteilungen geteilt.”.

Liebe Grüße

Jenni

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Ich habe das gleiche Problem wie @Mona Wagner.

Ich muss einzelne Personen auswählen. Bzw. wäre es sinnvoll zumindest am Ende einzelne Personen aus gefilterten Abteilungen wieder abwählen zu können.

Scheinbar konnte man in der Teilnehmerauswahl schon mal einzelne Personen wählen, da es in folgendem Video gezeigt wird: 

Wäre klasse, wenn das wieder ginge.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Lösung gefunden:

Um aus der MA-Auswahlliste wählen zu können, muss man in die Suchzeile klicken

 

Deine Antwort