Answered

Performance Review - Report


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo liebe Community und Personio Team,

 

wir möchten nächsten Monat das Performance Modul in Personio einführen und ich bin daher aktuell am Testen der Funktionalitäten und Möglichkeiten. Mir ist dabei aufgefallen, dass in den Reports leider nur sehr wenige Informationen angezeigt. Für einen guten Report fehlen weitere Informationen zum Mitarbeiter wie Department, Rolle, Führungskraft, Hire Date, usw., nach denen ich dann filtern und somit wichtige Kennzahlen ableiten kann. Besteht die Möglichkeit einen Report anzupassen/ neu zu erstellen?

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

Janna 

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 27 October 2023, 15:47

Zum Originalpost

8 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hey Janna, 

möchtest du das alles bei der Auswertung der Perfemonceberichte mehr Informationen zu den jeweiligen Mitarbeitern stehen sollen? Oder geht es dir um die Berichte/Benutzerdefiniertenberichte? Da hat man ja schon sehr viele Möglichkeiten.

Und soweit ich weiß kann man einen Zeitraum nicht mehr bearbeiten, nach dem man diesen aktiviert hat.

 

Liebe Grüße

Melina 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Melina,

ja genau, ich würde gerne mehr Informationen zu den Mitarbeitern haben, um leichter nach passenden Gruppen filtern zu können. Das wäre für den ersten Schritt bereits sehr hilfreich. Kannst du mir diesbezüglich weiterhelfen? 

 

Liebe Grüße

Janna 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hey Janna,

Ich habe mir das eben nochmal angeschaut, aber ich glaube, das es momentan nur die Auswahl der wenigen Attribute gibt die du in der Liste der jeweiligen Reports/Zeiträume findest. Soweit ich das gesehen habe, kann man die Attribute leider nicht individuell anpassen. 
aber vielleicht hat ja jemand anderes hier eine Idee. 
 

Liebe Grüße

Melina 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Vielen Dank, Melina! 

Es wäre super, wenn jemand aus dem Personio Team weiterhelfen könnte. Ich denke vor der Herausforderung haben bereits einige Unternehmen gestanden, da Reports und die daraus abgeleiteten KPIs unglaublich wichtig sind.

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @JaHiHa

vielen Dank auch an Dich @Mell. 🙂

Ich muss nochmal nachfragen. Geht es um die folgenden Filtermöglichkeiten?

 Viele Grüße

Efrain

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Guten Morgen @Efrain Förster 

vielen Dank für deine Nachricht! Wenn ich einen Report eines Performance Cycles ziehe werden in dem Report nur der Name der Person angezeigt, die bewertet wurde, bzw. eine Selbstbewertung durchgeführt hat. Ich würde zu der Person aber gerne weitere Informationen angezeigt bekommen, um leichter nach bestimmten Personengruppen suchen zu können. Nachfolgend haben ich Spalten aufgeführt, die den Report für uns verbessern würden.

 

To (Name) // Department // Position // Hire Date // Manager (Name) // …

 

Liebe Grüße

Janna 

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen Janna,

so wie ich es sehe gibt es bis jetzt noch die Möglichkeit die von dir gewünschten Infos in den Reports darzustellen. 
mich denke sonst hätte jemand anderes aus der Community wahrscheinlich schon eine Lösung gehabt.
aber vielleicht ist es ja eine Idee aus deinem Vorschlagen einen Ideation-Post zu machen.

Ich finde den Input definitiv gut und auch sinnvoll und denke das mehr Mitglieder der selben Meinung sein würden. 
 

Liebe Grüße

Melina  

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @JaHiHa

kannst Du Deine Anfrage nochmal an unser Support-Team richten. Wir müssen einmal in Euren Account schauen, um besser nachvollziehen zu können, welche Alternativen es für diesen Fall ggf. gibt. Schau einmal hier nach, wie Du mit uns Kontakt aufnehmen kannst. 🙂 Wir melden uns dann nach sehr kurzer Zeit direkt bei Dir. 

Viele Grüße

Efrain

 

Deine Antwort