Skip to main content
Antwort

Qualifikationsmatrix

• July 6, 2023
  • 5 Antworten
  • 426 Aufrufe

Hallo nochmal, 

wie erstellt man in personio am besten eine Qualifikationsmatrix in der man auch den Hinweis erhält wann ein Zertifikat endet und wir den MA für eine Auffrischung anmelden müssen?

Danke

Gruß, Daniel

Beste Antwort von Support Core HRM

Hallo @D.Kramer

vielen Dank für den regen Austausch hier in der Community. Der Beschreibung nach macht es am meisten Sinn hier mit benutzerdefinierten Abschnitten für die Qualifikationen zu arbeiten. Zusätzlich dazu bietet sich der Bereich Schulungen im P&D Bereich an, um die angesprochenen Updates durchzuführen. 🙂 

Schau Dir gerne hierzu die folgenden Artikel an. 🙂

Individuell definierte Abschnitte und Attribute erstellen

Schulungen und Sitzungen in Personio hinzufügen

Ich hoffe, das hilft weiter. 🙂 Melde Dich gerne bei weiteren Fragen oder schau in unserem Ideation-Bereich vorbei. Vielleicht findest Du hier schon einen passenden Produktwunsch. 

Viele Grüße

Efrain

5 Antworten

Leider gibt es hierzu noch keine passende Funktion und das ist aus meiner Sicht einer der größten Defizite von Personio...ich äußere es mal als Vorschlag und es wäre schön wenn es “gepushed” wird :) 

• Autor*in
  • First Steps
  • July 7, 2023

• First Steps
  • July 10, 2023

Danke für die Frage. Auch wir hätten an einer solchen Funktion Bedarf. Wenn man trotz eines HR Systems weiterhin mit Exceltabellen und Outlook-Erinnerungen arbeiten muss, ist der Mehrwert doch recht überschaubar.

Forum|alt.badge.img+16
  • Ehemalige*r Community Moderator*in
  • Antwort
  • July 12, 2023

Hallo @D.Kramer

vielen Dank für den regen Austausch hier in der Community. Der Beschreibung nach macht es am meisten Sinn hier mit benutzerdefinierten Abschnitten für die Qualifikationen zu arbeiten. Zusätzlich dazu bietet sich der Bereich Schulungen im P&D Bereich an, um die angesprochenen Updates durchzuführen. 🙂 

Schau Dir gerne hierzu die folgenden Artikel an. 🙂

Individuell definierte Abschnitte und Attribute erstellen

Schulungen und Sitzungen in Personio hinzufügen

Ich hoffe, das hilft weiter. 🙂 Melde Dich gerne bei weiteren Fragen oder schau in unserem Ideation-Bereich vorbei. Vielleicht findest Du hier schon einen passenden Produktwunsch. 

Viele Grüße

Efrain

• Follower
  • October 20, 2025

Hallo zusammen, gibt es zum Thema Qualifikationsmatrix etwas Neues? Aus meiner Sicht ist das bisher nicht gelöst und hier schon vor 2 Jahren thematisiert. Denn eine Qualifikationsmatrix, wie Personio sie selbst beschreibt, ist ja meines Wissens aktuell noch nicht möglich: https://www.personio.de/hr-lexikon/qualifikationsmatrix-kompetenzmatrix/ Wir haben die Performance & Entwicklung App dazugebucht in der Hoffnung, genau dieses Thema für uns lösen zu können. Steht das zumindest in naher Zukunft auf der Personio Roadmap? Viele Grüße