Answered

Schulung als Abwesenheit im Personio Abwesenheitskalender, Dokumente im Schulungsbereich


Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

wir arbeiten seit einer Woche probehalber mit dem neuen Performance und Entwicklungsbereich. Gibt es die Möglichkeit, dass Personio einen Termin /eine Schulung nach Zusage durch den Mitarbeiter gleich in dessen Abwesenheitskalender einträgt?

Weiterhin vermissen wir die Möglichkeit, Dokumente an teilnehmende Mitarbeiter zu verteilen z.B. Schulungsunterlagen oder Teilnahmebestätigungen.

Mit scheint das Tool noch sehr in den Anfangsschuhen zu stecken, gerade im Schulungsbereich. Womit arbeitet ihr wenn es um Schulungen, Pflichtseminare, Dokumentation dieser Seminare, oder auch Erinnerungen an die Erstellung bzw. Organisation eines Seminares etc. geht?

 

Liebe Grüße Emily

icon

Beste Antwort von Lena 6 March 2023, 12:19

Zum Originalpost

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +29

Hi @EmmaEmily,

die Mitarbeitenden, welche eingeladen werden, können den Termin direkt selbst ihrem persönlichen Kalender hinzufügen. Es ist in der Bestätigung eine Kalenderdatei angehängt. 
Der Schulungsbereich ist aktuell nicht über die Kalenderintegration angebunden, daher passiert dies nicht automatisch. Das war eine bewusste Entscheidung und wurde anfangs im Beta-Test auch so von einigen Teilnehmenden gewünscht.
In diesem Webinar habe ich gezeigt, wie die Benachrichtigung zu den Mitarbeitenden erfolgt: 


Bzgl. der Dokumentationsmöglichkeit: Hierzu hat Milan der Produkt-Manager für den Bereich vor einem Monat ein Update in der Gruppe Performance & Entwicklung gegeben, das könnte für Dich interessant sein. 
Um den Beitrag sehen zu können, musst Du der Gruppe beitreten. 
Ihr könntet aktuell die Schulungsunterlagen in einem Ordner ablegen und diesen in den Schulungsunterlagen verlinken. Oder direkt die einzelnen Dokumente verlinken. 
Auch bzgl Teilnahmebestätigungen ist eine übersichtlichere und zentralere Ablage in der Planung. 

Es ist ganz richtig, den Bereich Performance & Entwicklung gibt es erst seit letztem Jahr April, im Sommer 2022 ist das Schulungsmanagement hinzugekommen. Der Bereich wächst ziemlich schnell und wird zügig mit neuen Funktionen ausgebaut und das sehr interaktiv mit den Kund*innen zusammen. In der oben verlinkten Gruppe werden regelmäßig Updates gegeben und sich zu dem Bereich eng ausgetauscht. :) 

Ich hoffe, das gibt Dir einen ganz guten Einblick. Tausche Dich gerne auch mit anderen aus, welche den Bereich schon nutzen. 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Liebe Lena, 

 

vielen Dank, das schaue ich mir gerne an.

LG Emily

Deine Antwort