Answered

Schulungen Einladungen Outlook - Antworten kommen nicht immer an


Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hi Community,

gibt es Erfahrungen damit, dass euch Mitarbeiter die ihr zu Schulungen aus Personio heraus eingeladen habt zwar die Einladung bekommen haben und auch sagen dass sie diese akzeptiert haben, die Antwort aber nicht in Personio erscheint und dort immer noch “Warten auf Antwort” steht? 

ich hatte diese Situation jetzt schon mehrfach und des weiteren fand ich es eh verwunderlich, dass relativ viele EInladungen in Personio übrig bleiben mit “warten auf Antwort” - bei uns ist es schon sehr üblich dass man auf Einladungen immer eine Antwort von allen bekommt.

danke

Luise

icon

Beste Antwort von Lena 13 April 2023, 11:18

Zum Originalpost

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +30

Hi @Luise Rück,

sobald die Teilnehmenden zusagen, sollte das auch recht zeitnah in Personio entsprechend angezeigt werden, innerhalb von ein paar Sekunden. 

Wenn das bei Euch nicht der Fall ist und öfter passiert ist, kontaktiere bitte unseren Support. Bitte am besten um einen Rückruf, wenn Du ein Beispiel parat hast, damit Du es zeigen kannst. :) 

Liebe Grüße
Lena

Benutzerebene 4
Abzeichen +7

Hi @Lena 

ich muss den Fall noch mal öffnen. 

sieh hier auf den Bildern: Outlook ist zugesagt, in Personio zeigt es mir den Mitarbeiter “AS” aber immer noch mit “warten auf Antwort” an. Was könnten wir noch prüfen?

danke

Luise

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen,

ich kann solche Fälle bestätigen. Knapp die Hälfte der eingeladenen Teilnehmer hat zwar in Outlook zu- bzw. abgesagt, aber der Status kam in Personio nie an. Das Versenden einer erneuten Einladung aus Personio hat zwar das Problem mit dem Zustand in Personio gelöst, aber dafür haben die Kollegen, die auch eine zweite Einladung erhalten haben, nun auch in Outlook zwei gleiche Termine im Kallender stehen.

Da das nicht immer auftritt, kann man nur vermuten, dass es evtl. ein zeitweises Performance-Problem oder eine zeitweise Störung der Schnittstelle ist.

Mein Fall liegt gerade beim Support. Mal sehen, was da raus kommt.

VG, Matthias

Abzeichen

Hallo GEWMDEF,

hast Du ein Feedback vom Support erhalten? Bei uns verhält es sich ähnlich. Ca 1/3 der eingeladenen Mitarbeiter hat zugesagt, aber es steht nach wie vor “warten auf Antwort”. 

Dazu habe ich noch eine Frage zur Sichtbarkeit der Einladung im Dasboard oder Inbox: trotz korrekter Einstellung über das Mitarbeiterprofil (Benachrichtigung per Email und im Dashboard) ist weder eine Email noch ein dashboard Eintrag ersichtlich. An was kann das liegen?

LG, Ramona

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Ramona,

Ich hatte am 09 Mai 2023 folgende Antwort bekommen: “Bei der fehlenden Aktualisierung des Einladungsstatus handelt es sich tatsächlich um einen Systemfehler. Dieser befindet sich auch schon in der Bearbeitung unseres Produktteams und sollte bald gelöst werden.

Mein konkretes Problem hatte ich schon durch erneutes Senden der Einladung in Personio und allerlei manueller Korrekturen der doppelten Einträge in Outlook gelöst. Seit dem gab es auch keine Schulungseinladung mehr für größere Gruppen. Daher kann ich Dir nicht sagen, ob das Problem tatsächlich weg ist. Da es bei euch aber aufgetreten ist, schätze ich mal kennen wir jetzt die Antwort 😉

Zu dem zweiten Teil Deiner Frage kann ich leider nichts beitragen. Da habe ich bisher noch gar nicht hingesehen, da für mich nur entscheidend war, dass die Einladungen in Outlook ankommen.

Viele Grüße

Matthias

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

Hallo,

wir haben das gleiche Problem - wir haben letzte Woche zu einer Schulung eingeladen und es steht noch immer “Warten auf Antwort”, obwohl einige Teilnehmer bereits zugesagt haben und das in ihren Outlook Kalender eingetragen wurde.

Warum datet sich das nicht ab?

Gruß
Steffi

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +3

 

 

Deine Antwort