Answered

Schulungen / Selbstanmeldung nur für ausgewählte Mitarbeitende


Abzeichen

Hallo Community, 

wir möchten eine Schulung für Führungskräfte an zwei Terminen stattfinden lassen. Die Kapazität soll jeweils auf 8 TN begrenzt sein. Wir möchten aber zulassen, dass die TN sich den Termin selbst aussuchen können. Unseres Erachtens geht das nicht, da man TN als Admin zu einem konkreten Termin einladen muss, oder die Sitzung zur Selbstanmeldung für alle Mitarbeitende öffnen muss?! 
 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

icon

Beste Antwort von Support Vergütungsmanagement 4 May 2023, 08:14

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +17

Hallo @SophieJ , 

im Moment ist es noch nicht möglich, die Auswahl von mehreren Schulungsterminen für einen begrenzten Personenkreis anzubieten, da, wie Du schon richtig erkannt hast, entweder die Zuweisung durch Euch erfolgt oder die Selbstanmeldung aktiviert wird. Beachte bitte: Aktive Mitarbeitende können alle anstehenden Kurse sehen, die mindestens eine Sitzung enthalten, für die sie sich selbst anmelden können. 

Du kannst gerne nach einem Beitrag in unserem Ideation Bereich suchen auf dem diese Funktion als Verbesserungsvorschlag geteilt wurde und für den Post stimmen. Solltest Du keinen passenden Post finden, kannst Du gerne einen eigenen Post schreiben.

→ So geht es: Eine Idee einreichen oder eine neue Funktion vorschlagen

Vielen Dank, dass Du Dein Feedback mit uns teilst!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag.

Liebe Grüße,

Efrain

Hallo an Alle, wenn diese Sitzung aber bereits  gestartet ist aber noch weitere 3 Stunden läuft. sieht man die Sitzung als vergangen und kann sich nicht mehr anmelden. Meine Wunsch war eine Kursauswahl zur Selbstanmeldung anzubieten die das ganze Jahr 24 läuft 01.01. 8 Uhr - 31.12 17 Uhr. Bereits ab 9 Uhr konnten meine MA diese Schulung nicht mehr sehen. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hallo @DorotheaJahn

es sollte auch in diesem Fall möglich sein, die Mitarbeitenden hinzuzufügen. Schau Dir gerne einmal dieses Beispiel an:

Die im Screenshot zu dargestellte Person habe ich nachträglich über das + Symbol hinzugefügt. 👍🏻

Du kannst Dich auch gerne direkt mit unserem Support-Team in Verbindung setzen. 🙂

Viele Grüße

Efrain

Deine Antwort