Answered

Schulungen - Übersicht Kurskatalog


Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Im Modul Schulungen haben wir diverse Kurse hinterlegt und wollen das Angebot hier weiter ausbauen. Die Kurse scheinen aber nicht sortiert zu werden. 

Ein üblicher Standard in der Software-Entwicklung wäre ja alphabetisch nach Name/ID der Schulung oder ggf. nach Datum der nächsten geplanten Schulung zu sortieren. Aber ich kann gar keine Sortierung erkennen, was ich gar nicht glauben kann.

Habe ich etwas übersehen? Kann ich es an irgendeiner Stelle manuell sortieren?

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 12 February 2024, 09:12

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Guten Morgen @Jana Aßmann ,

wirf gerne einmal einen Blick in diesen Beitrag, in dem das Thema bereits diskutiert wurde. Es wurde allerdings bisher noch keine Idee diesbezüglich erstellt. Daher würde ich mich freuen, wenn Du eine erstellen könntest und diese im Anschluss in diesen Thread postest, sodass andere User*innen direkt Deinen Vorschlag upvoten können. :) 

Melde Dich bei Rückfragen gerne!

Liebe Grüße

Steffi

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo Steffi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ehrlich gesagt sollte es m.E. keine Frage für eine Idee/Vorschlag sein, sondern eine Korrektur der aktuellen Umsetzung. Es ist mir bereits an verschiedenen Stellen aufgefallen, dass in Übersichten zu bestimmten Themen (Kurskatalog, Stellenübersicht, ...) keinerlei Sortierung vorhanden ist. Das sollte aber standardmäßig immer berücksichtig werden in einer professionellen Herangehensweise für Softwareentwicklung. Eigentlich eher ein Thema der Methodik und Qualitätssicherung seitens Personio. 

Um den Prozess zu unterstützen, stelle ich es noch als Idee ein. Etwas widerstrebend, da es suggeriert, dass ich mir ein neues Feature wünsche und nicht eine Korrektur aktueller Umsetzung.

Vielen Dank für eine Weitergabe an euer Entwicklungs-/QS-Team.

Jana

Benutzerebene 6
Abzeichen +15

Hi @Jana Aßmann ,

ich kann nachvollziehen, dass das Posten einer Idee im Ideation-Bereich zum Gedanken führt, dass dieser Bereich nur für neue Features gedacht ist. Allerdings dient er auch als Plattform, damit unserer User*innen ihre Verbesserungswünsche zu aktuellen und bereits existierenden Features mit uns teilen können.

Das heißt, auch wenn Dein Wunsch kein Vorschlag für ein neues Feature ist, hilft es unserem Produktteam, darüber Bescheid zu wissen, dass eine Übersicht über die Schulungen und eine bessere Sortierung für Euch definitiv relevant ist.

Liebe Grüße

Steffi

Deine Antwort