Answered

Schulungsdatenbank/Kursbuch

  • 11 September 2023
  • 4 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich wurde mit der Aufgabe betraut eine Schulungsdatenbank/Kursbuch in Personio zu erstellen. Gerne würde ich von Euch wissen, wie Ihr das in Euren Unternehmen in Personio aufgesetzt habt, da ich erst seit ein paar Tage im Unternehmen und deshalb auch noch ein totaler Personio-Anfänger bin. Ich freue mich über einige Best-Practice-Beispiele.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Ramona

icon

Beste Antwort von Support Core HRM 13 September 2023, 16:42

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +8

Hallo Ramona, 

Voraussetzung ist, dass ihr das Paket “Performance” dazu gebucht hat. 

Dann kann man unter Schulungen einfach neue Schulungen anlegen, eigentlich recht intuitiv. Jedes mal wenn eine Sitzung dazu stattfindet, dann eine neue Sitzung hinzufügen. Wirklich einen Best Practice haben wir nicht, sondern im Prinzip tragen wir einfach nur Schulungen dort ein.

VG

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hallo @RamonaFortenbacher

das ist eine sehr interessante und berechtigte Frage. 🙂 Vielen Dank auch @LenaL für Dein Feedback. 

@RamonaFortenbacher schau gerne einmal hier vorbei. In dem Artikel kannst Du alles Wichtige zu den Schulungen und Sitzungen finden. 

Gerne möchte ich Dir auch unsere Masterclass: Performance & Entwicklung vorstellen, da kannst Du auch noch wirklich hilfreiche Tipps sehen. 👍🏻

Melde Dich gerne bei weiteren Fragen. 

Viele Grüße

Efrain

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Leider konnte ich noch nicht herausfinden, ob es die Möglichkeit gibt Überkategorien anzulegen, um Schulungen zu Clustern. Könnt Ihr mir hierzu weiterhelfen?

 

Viele Grüße
Ramona

Benutzerebene 6
Abzeichen +16

Hallo @RamonaFortenbacher,

Bei Deinem Anliegen (dem Clustern von Schulungen) handelt es sich um eine Funktion in Personio, die so noch nicht existiert oder zu der es aktuell noch keinen Workaround gibt. 

In unserer Personio Online Community haben wir für die Wünsche und Ideen unserer Kund*innen den Ideation Bereich ins Leben gerufen. Hier kannst Du Dich:

  • mit anderen Personio Kund*innen zu allen geposteten Ideen austauschen,
  • die Ideen anderer User*innen upvoten und ergänzen,
  • die Community nach ähnlichen Ideen durchsuchen oder
  • Deine eigenen Ideen rund um Personio posten und mit den anderen Nutzer*innen darüber diskutieren.

Zusammen mit unserer Produktentwicklung werden wir die geposteten Ideen prüfen, kommentieren und in unsere Planung zur Weiterentwicklung von Personio mit einbeziehen.

Du findest hier auch ein kurzes Tutorial, wie Du Deine Idee am besten formulierst, damit unsere Produkt-Expert*innen und die Community alle Informationen haben, die sie benötigen. 

 

Melde Dich bei Fragen hierzu gerne bei uns zurück. 

Schönen Tag und liebe Grüße

Efrain 

Deine Antwort