Skip to main content
Answered

Wie kann die Führungskraft eine gesendete Beurteilung bearbeiten?

Forum|alt.badge.img+1

Laut der Hilfeseite sollte es für eine Führungskraft möglich sein, eine bereits gesendete Beurteilung zu bearbeiten, solange der Zeitraum noch aktiv ist. Leider ist dort genannte Button “Feedback bearbeiten” nicht zu finden. Wir verwenden bereits die neuen Formularvorlagen nach dem Updaten, kann es daran liegen? Wie kann die Führungskraft den Bogen während des Beurteilungszeitraums weiter bearbeiten oder korrigieren? 

Diese Info hatte ich in der Hilfe gefunden - ich beziehe mich auf den Punkt drei - diesen gibt es nicht wie beschrieben.

Um eine Beurteilung durch Führungskraft zu bearbeiten, gehen Sie folgendermaßen vor. 

1. Navigieren Sie auf Performance & Entwicklung > Feedback.
  2. Wenn die Beurteilung durch Führungskraft noch nicht gesendet wurde, klicken Sie unter der Überschrift To-do auf die betreffende Beurteilung durch Führungskraft. Wenn die Beurteilung durch Führungskraft bereits gesendet wurde, klicken Sie unter der Überschrift Für andere auf die betreffende Beurteilung durch Führungskraft. 
  3. Dies ruft das Formular für diese Beurteilung durch Führungskraft auf. Klicken Sie rechts unten im Formular auf Feedback bearbeiten. Dies ruft eine Nachricht auf, die bestätigt, dass Änderungen an diesem Formular für bereits gesendete Beurteilungen nicht automatisch gespeichert werden.
  4. Nehmen Sie in den entsprechenden Feldern die gewünschten Änderungen vor.
  5. Um die Änderungen zu speichern, klicken Sie auf Beurteilung aktualisieren

Beste Antwort von MaRa74

@Andreas Görthofer Vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst. Inzwischen ist die Funktion tatsächlich wieder verfügbar. Scheinbar war es ein Bug, der mit dem Update kam, aber mittlerweile behoben ist. Vielen Dank.

Zum Originalpost

2 Antworten

Andreas Görthofer
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+6

Hallo ​@MaRa74 ,

entschuldige die späte Nachricht.

Ich habe das Ganze einmal nachgestellt: In der bereits gesendeten Beurteilung sehe ich (seit dem Update rechts oben) den Button Beurteilung bearbeiten

Eventuell hat sich auch bei Euch das Problem mittlerweile gelöst? Wenn nicht, kannst Du eine Support-Anfrage stellen und die Kolleg:innen schauen sich den Fall einmal an.

Viele Grüße

Andreas

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Visitor
  • 1 Kommentar
  • Antwort
  • 18. März 2025

@Andreas Görthofer Vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst. Inzwischen ist die Funktion tatsächlich wieder verfügbar. Scheinbar war es ein Bug, der mit dem Update kam, aber mittlerweile behoben ist. Vielen Dank.

Deine Antwort