Hallo zusammen,
mit Einführung von Personio wollen wir auch das Thema "Zeugniserstellung" dort abwickeln.
Jetzt hat sich doch das ein oder andere Problem rausgestellt, warum wir nun das Zeugnis in einer separaten Software/Programm erstellen.
Die Einforderung der Tätigkeitsübersicht und Bewertung des Mitarbeiters soll jedoch über Personio laufen, da wir keine personenbezogenen Daten per Mail verschicken möchten.
Meine Idee war, eine Formularvorlage zu erstellen mit den zwei Inhalten - Erstellung Tätigkeitsübersicht als "freier Text" und Bewertung als "Scala".
Das bedeutet ich würde bei Bedarf das Formular über Personio dem Vorgesetzten schicken, er füllt es aus und ich bekomm es ausgefüllt wieder zurück. Auf dieser Grundlage erstelle ich dann in einem separaten Programm das Zeugnis und lade es final als PDF dann wieder in Personio hoch. So mal die Idee.
Jetzt stellen sich bei mir verschiedene Fragen:
- Wie verschickt meine eine Formularvorlage? Wenn ich das Profil des Mitarbeiters öffne finde ich dazu nichts. Benötigt man eine Mailvorlage dazu?
- Kann man ein ausgefülltes Formular (mit einer Bewertung) an eine andere Person zur Durchsicht schicken?
Hat noch jemand vielleicht den gleichen Anwendungsfall und hat hier Erfahrung oder eine besser Abwicklungsidee?
Wir sind hier gerade noch in der Findungsphase, wie wir das Thema "Zeugniserstellung" in Personio am effektivsten abwickeln können und sind daher für Tipps sehr dankbar!