Skip to main content
Antwort

Ziele - Berechtigungen

• August 12, 2025
  • 1 Antwort
  • 43 Aufrufe

Hallo,

wir möchten in Kürze damit starten, die Ziele in Personio zu hinterlegen, stoßen aber teilweise an Grenzen. Vielleicht hat jemand zum einen oder anderen Punkt Tipps für uns.

• Gewünscht wäre, dass jeder Mitarbeiter selbst seine Ziele erstellt. Diese müssen im Anschluss durch die FK freigegeben werden. 
  • Ziele dürften nachträglich nicht bearbeitbar sein - ist ja eine beiderseits getroffene Vereinbarung.  
  • Ziele sollten kategorisiert werden (Kunden, persönliche Entwicklung, ...) wodurch sie besser auswertbar wären  
  • Ziele sollten näher beschrieben werden (nur über Kommentare möglich?) Bzw. Beschreibungsfeld bei Teilzielen - es gibt aber nicht immer Teilziele?
  • Kommentar Abschnitt bleibt bestehen wenn man Teilziel löscht - hängt das Kommentarfeld nicht mit Teilziel zusammen? 
  • Gewichtung vs. Fortschritt teilweise nicht verständlich 
  • Mitarbeiter können Teilziele selbst löschen?? Das darf doch nicht sein?

Vielen Dank liebe Community...

Beste Antwort von Roman L

Hallo ​@sabine_bizup

freut mich sehr, dass Ihr Euch schon so intensiv mit den Zielen in Personio auseinandersetzt. 

Einiges von den von Dir genannten Dingen sollte machbar sein, erfordert aber eine genauere Betrachtung Eurer Zugriffsrechte und Unternehmensstruktur.

In diesem Fall empfehle ich Dir daher Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Roman

1 Antwort

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • Antwort
  • August 20, 2025

Hallo ​@sabine_bizup

freut mich sehr, dass Ihr Euch schon so intensiv mit den Zielen in Personio auseinandersetzt. 

Einiges von den von Dir genannten Dingen sollte machbar sein, erfordert aber eine genauere Betrachtung Eurer Zugriffsrechte und Unternehmensstruktur.

In diesem Fall empfehle ich Dir daher Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können.
Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Roman