Skip to main content

Mitarbeiterempfehlung Programm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)

• November 29, 2024
  • 5 Antworten
  • 241 Aufrufe

steffen.bonus
Follower

Hallo zusammen,

wir wollen über Personio eine Mitarbeiterempfehlungs-Programm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) aufsetzten. Es finden sich auch bereits über mehre Jahre alte Posts zu diesem Thema, aber ohne eine konkrete systemische Lösung.

Mich würde interessieren, welchen Ansatz “Personio” Unternehmen in dieser Runde nutzen & wie ihr den Prozess der Empfehlung möglichst digital & einfach abbildet.

Danke an die Community!

Steffen

5 Antworten

Melissa
Ehem. Community Moderator*in
Forum|alt.badge.img+22
  • Ehem. Community Moderator*in
  • November 29, 2024

Hi ​@steffen.bonus 

mega Post, der passt auch super in unseren Learn & Share Bereich der Community! 🚀
@Anni ​ ​@Natascha B. ​@Kerrin habt Ihr einige Best Practices / Erfahrungswerte die ihr teilen könnt? 

Liebe Grüße,
Melissa

moin_michelle
First Steps
  • First Steps
  • January 22, 2025

@steffen.bonus Ich finde es echt toll, dass du diese Frage aufgebracht hast!

Bei uns sieht es sehr ähnlich aus. An sich hat Personio das nötige Potenzial, ein Mitarbeiterempfehlungs-Programm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) strukturiert und übersichtlich aufzusetzen.

Würde mich sehr freuen hierzu ebenfalls Best Practices von anderen Unternehmen oder Personio selbst zu sehen. Gibt es dazu schon Fortschritte? ​@Melissa 

Viele Grüße,

Michelle

Forum|alt.badge.img
  • Explorer
  • October 15, 2025

Hallo zusammen, auch wir sind gerade dabei, dass Thema zu professionalisieren - und wollen natürlich gerne direkt Personio auch zum promoten nutzen. Gibt es hier Neuigkeiten seitens Personio? ​@Melissa 

Anna M
Ehem. Personio Mitarbeiter*in
Forum|alt.badge.img+8
  • Ehem. Community Managerin
  • October 15, 2025

In diesem Post berichtet ein Community Mitglied, dass sie es eingerichtet haben, vielleicht könntest Du hier auch nachfragen :) 

Forum|alt.badge.img
  • Explorer
  • October 15, 2025

Das hilft leider nicht - mir geht es darum, wie ich neue Stellen in Personio kommunizieren kann. Aber dennoch vielen lieben Dank!