Skip to main content

🎥 Das sind die neuen Personio Funktionen in Q2'25 [Webinar Recording + Q&A]

• July 10, 2025
  • 25 Antworten
  • 1426 Aufrufe
🎥 Das sind die neuen Personio Funktionen in Q2'25 [Webinar Recording + Q&A]
Natalia N
Community Moderator

Hallo liebe Personio Community,

Letzte Woche haben wir unsere Neuigkeiten für Q2 vorgestellt und euch gezeigt, was wir in diesem Quartal so alles rausbringen.

Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die bei unserer Live-Veranstaltung dabei waren. Wir hatten so viel zu erzählen, dass wir leider nicht alle eure Fragen in der Q&A Runde schaffen konnten. Aber keine Sorge – ein paar davon beantworten wir hier für euch.

Falls ihr nicht dabei sein konntet – kein Problem. Hier findet ihr die Aufzeichnung des Webinars.

Und wenn ihr die Updates aus dem Quartal teilen wollt – hier ist der Link zu unserer Zusammenfassung für alle, die das interessieren könnte.

Unsere Q2 Highlights:

• Neues Onboarding-Erlebnis - Mit Personios flexiblem Onboarding-Erlebnis können HR-Teams ganz einfach personalisierte Pläne erstellen. So fühlen sich neue Teammitglieder von Anfang an unterstützt, selbstbewusst und können voll durchstarten!
  • Performance & Entwicklung 2.0 - Personio hilft HR dabei, von langweiligen Standard-Beurteilungen zu echtem Wachstum zu kommen. Performance entsteht nicht über Nacht, sondern durch regelmäßige Feedback-Gespräche, durchdachte Strukturen und Beurteilungen, die wirklich etwas bewirken.
  • Dokumentenmanagement-Hub - Unser neuer Dokumenten-Hub gibt euch endlich einen zentralen Ort für alle Mitarbeitendendokumente. Schluss mit dem Hin- und Herspringen zwischen Profilen! Mit Massenaktionen und DocuSign-Integration habt ihr mehr Zeit für die wichtigen Sachen.

Weitere spannende Updates:

• 📍Standortbasierte Zeiterfassung: Genaue Zeiterfassung mit Standort-Check
  • 🗓️ Flexible Zeitpläne: Wöchentliche Arbeitszeiten definieren, damit alle wissen, was Sache ist
  • 🌐 Eingebetteter Employer of Record powered by Remote: Globale Talente einstellen und verwalten – ganz entspannt
  • 📈 Talent-Analysen: Detaillierte Einblicke in eure Talent-Daten mit Echtzeit-Monitoring
  • ➕ Mitarbeiterempfehlungen: Lasst eure Top-Leute noch mehr Top-Leute mitbringen

Zusammenfassung der Q&A:

Hier sind ein paar eurer meist-gevoteten Fragen, die wir live nicht geschafft haben. Beim nächsten Mal planen wir definitiv mehr Zeit dafür ein, damit wir mehr von dem beantworten können, was euch wirklich interessiert!

Q: Wie sind die Überprüfungszyklen miteinander verknüpft - nehmen wir an, ihr ändert die Fragen. Ist es immer noch einfach, den Verlauf zu sehen?

A: Die Zyklen hängen so zusammen, dass ihr beim Schreiben von Selbst- oder Vorgesetztenbeurteilungen frühere Beurteilungen und Feedback sehen könnt. So behaltet ihr den Überblick, auch wenn sich die Fragen mit der Zeit ändern.

Q: Plant ihr, KI zu integrieren, um mehrere Feedback-Formulare zusammenzufassen?

A: Genau daran arbeitet unser Team gerade! Wir wollen das noch in diesem Jahr für euch verfügbar machen.

Q: Sind die Bewertungen obligatorisch? Können sie für die Mitarbeitenden ausgeblendet werden und nur für die Führungskräfte sichtbar sein?

A: Das könnt ihr ganz nach Bedarf einstellen! Bewertungen können entweder Pflicht sein oder nicht, und ihr könnt sie privat halten oder für die Mitarbeitenden sichtbar machen.

Q: Bedeutet das, dass neue Mitarbeitende vollen Zugriff auf Personio haben, bevor sie im Unternehmen starten? Noch bevor sie ihre Firmen-E-Mails haben?
A: Wie beim aktuellen manuellen Einladungsprozess haben die Mitarbeitenden nach der Kontoerstellung Zugriff auf alles, was ihrer Rolle und ihren Zugriffsrechten entspricht. Die Einladungs-E-Mail kann sogar an die private E-Mail-Adresse gehen, wenn diese im Profil hinterlegt ist.

Q: Wenn jemand sein Konto anlegt, zeigt die Demo, dass ein Passwort erstellt wird. Wie läuft das mit SSO?

A: Danke für die Frage! Mit SSO funktioniert es ganz ähnlich, nur ohne den Passwort-Schritt. Nach der Einladung klicken sie sich durch, werden über euren SSO-Anbieter geleitet und landen direkt im Onboarding-Erlebnis.

Q: Wird es möglich sein, ein Mitarbeitendengespräch in Personio zu dokumentieren, das von Führungskraft und Mitarbeitenden unterschrieben werden kann?

A: Auf jeden Fall! Alle Bewertungen können jetzt direkt im Dokumentenreiter gespeichert werden (jetzt als Massenaktion), und dann könnt ihr einen Signatur-Workflow in den Dokumenten einrichten.

Q: Wie funktioniert das mit neuen Verträgen für Bewerbende? Wie läuft das über DocuSign?

A: Neue Verträge für Bewerbende, die noch nicht in Personio sind, gehen per E-Mail raus. Die Empfangenden folgen einfach einem Link, um ihren Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Dafür braucht ihr wie bisher unser Recruiting-Produkt.

Q: Wie lange bleibt das Onboarding-Widget sichtbar?

A: Es bleibt die ersten 4 Wochen nach dem Start-Datum sichtbar, solange noch Onboarding-Aufgaben offen sind.

Q: P&E: Bestehen die Bewertungen nur aus Text-Feedback wie in der Demo? Kann man Skills hinterlegen und Skalen dazu erstellen, damit es messbarer wird?

A: Genau das planen wir für die zweite Jahreshälfte mit der Entwicklung von Karrierepfaden und Kompetenzen! Aber schon jetzt könnt ihr neben Text-Feedback auch Ampeln, Skalen, Multiple-Choice und Binärfragen in den Beurteilungsformularen nutzen.

Q: Müssen Abwesenheitskontingente neu zugeordnet werden, wenn der Mitarbeitendenstamm aus dem Recruiting übernommen wird?

A: Ja, für jedes neue Mitarbeitendenprofil werden Kontingente einzeln zugewiesen, damit die Urlaubsansprüche genau euren Erwartungen entsprechen. Wir wissen, dass die Zuweisung von Kontingentregeln aktuell etwas mühsam ist, besonders wenn Profile aus der Recruiting-App kommen. Wir arbeiten schon an einer Lösung, mit der ihr Kontingentzuweisungen importieren könnt. Langfristig verbessern wir die Zuweisungen generell – für alle Wege der Profilerstellung (Personenliste, Recruiting, Imports, API) und mit der Möglichkeit, gleich Arbeitszeitmodelle zuzuweisen.

Q: Massenupload Dokumente – wann kann man alle gleichzeitig zur Unterschrift auffordern?

A: Wenn du ein Dokument aus einer Vorlage erstellst, kannst du am Ende direkt eine Unterschrift anfordern. Wähle einfach im Menü „Organisation" mehrere Mitarbeitende aus und klick auf „Dokument erstellen". Der Massenupload mit Signaturanforderung kommt in H2 in den Dokumenten-Hub.

Q: Kostet die DocuSign-Integration für mich als Personio-Kunde extra?

A: Keine Sorge! Wenn ihr jetzt schon Signaturen in eurem Personio-Vertrag habt, kostet der Wechsel zu DocuSign nichts extra.

Q: Kann man mit einer 2-Faktor-Authentifizierung auch die App nutzen? Das war vorher nicht möglich. Danke ☺️👌🏽

A: Ja, das geht jetzt! Die App unterstützt den gleichen Login-Prozess wie im Web, mit allen Sicherheitsfaktoren.

Q: Kann man Dokumente nochmals anpassen, bevor die Signatur angefordert wird?

A: Klar! Ihr könnt jetzt schon und auch weiterhin Dokumente beim Erstellen aus einer Vorlage anpassen, bevor ihr eine Signatur anfordert.

Q: Kann man bei P&E sehen, wie sich Mitarbeitende über Jahre hinsichtlich Karrierelevel entwickelt haben in Kombi mit Gehalt?

A: Das haben wir auf dem Schirm und wollen so eine Anzeige umsetzen. Wo genau (in P&E oder woanders) und wann das kommt, steht noch nicht fest.

Q: Ist beim Onboarding die gezeigte Begrüßungsmail mit der Standortkarte bereits aktiv?

A: Noch nicht, aber bald! Wir starten mit dem Rollout in etwa 2 Wochen.

Q: Gibt es Neuigkeiten zur Lösung für das Datenschutzproblem in der digitalen Personalakte? Konkret die Abbildung von verschiedenen Dokumenten-Löschfristen.

A: Im neuen Dokumenten-Hub könnt ihr Dokumente nach Erstelldatum oder Eigentümer suchen und dann gesammelt löschen. Wir schauen auch, wie wir das noch besser automatisieren können – bleibt dran!

Q: Gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit, einen Karriererahmen mit verschiedenen Leveln und Definitionen zu hinterlegen?

A: Wir werden das Kompetenzframework an die bestehende Stellenarchitektur anknüpfen. Ihr könnt dann in Zukunft eigene Definitionen und Kompetenzen für jede Stufe festlegen.

Falls ihr noch mehr Fragen zu unseren Q2-Updates habt, postet sie einfach hier im Thread!

Danke euch und eine super Woche! ☀️

Natalia

25 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Follower
  • July 11, 2025

Hallo, einige Funktionen sind so spannend, dass ich sie direkt einsetzen wollte. Aber: Die Begrüßungsemail im Onboarding finde ich nicht. Der gezeigte Button “Einladungs email hinzufügen” im Onboarding Menü erscheint bei mir nicht. Habt ihr einen Tipp, was zu tun ist?  

allwehaveisnow
Helping Hand
Forum|alt.badge.img+11

Hallo, einige Funktionen sind so spannend, dass ich sie direkt einsetzen wollte. Aber: Die Begrüßungsemail im Onboarding finde ich nicht. Der gezeigte Button “Einladungs email hinzufügen” im Onboarding Menü erscheint bei mir nicht. Habt ihr einen Tipp, was zu tun ist?  

Das geht mir ebenfalls so und würde mich hier auch über Input freuen!

Danke und ein schönes Wochenende!

Anna M
Ehem. Personio Mitarbeiter*in
Forum|alt.badge.img+8
  • Ehem. Community Managerin
  • July 15, 2025

@JoAuDi und ​@allwehaveisnow vielen Dank für Eure Rückmeldung, entschuldigt bitte die verzögerte Antwort, wir haben das Problem intern weitergeleitet und warten auf Rückmeldung :) 

Natalia N
Community Moderator
  • Autor*in
  • Product Launch Manager
  • July 17, 2025

@JoAuDi und ​@allwehaveisnow - vielen Dank für euer Interesse, unsere neuen Onboarding-Funktionen direkt einzusetzen. Eure Begeisterung freut uns wirklich sehr! Die Begrüßungsemail im Onboarding, die ihr sucht, ist Teil unseres kommenden Produkt-Updates. Der Button "Einladungsemail hinzufügen" erscheint bei euch noch nicht, weil wir diese Funktion gerade schrittweise ausrollen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Funktion bis Ende des Monats für alle Kunden verfügbar zu machen.

Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

ab wann wird denn der Document-Hub zur Verfügung stehen? 

Viele Grüße

Daniele
Community Manager
Forum|alt.badge.img+21
  • Community Manager
  • July 18, 2025

Hallo ​@uufl6öfoiuß9,

Ich habe mich intern erkundigt.

der Document-Hub ist schon für einige Kunden verfügbar und wird schrittweise für alle Kunden ausgerollt. Wir streben an, ihn innerhalb der nächsten zwei Wochen für alle verfügbar zu machen.

Ich hoffe, es hilft!

Schönes Wochenende, 
Daniele

Stefanie Purucker
Busy Bee
Forum|alt.badge.img+3

Bei uns läuft aktuell noch immer die “normale Signatur” über “Sinaturit” - nun haben wir gestern erfahren, dass auf DocuSign umgestellt wird.

Wann können wir damit rechnen?

LG
Steffi

Forum|alt.badge.img

Hi ​@Daniele

danke fürs Erkundigen. Bei mir ist der Dokumenten-Hub leider immer noch nicht zu sehen, obwohl er jetzt allen zur Verfügung stehen sollte. Gibt es Einschränkungen oder ist er für alle Core-Nutzenden sichtbar?

Viele Grüße

Stefanie Purucker
Busy Bee
Forum|alt.badge.img+3

Hi ​@Daniele

danke fürs Erkundigen. Bei mir ist der Dokumenten-Hub leider immer noch nicht zu sehen, obwohl er jetzt allen zur Verfügung stehen sollte. Gibt es Einschränkungen oder ist er für alle Core-Nutzenden sichtbar?

Viele Grüße

Bei uns ist es genauso - ist auch noch nicht ersichtlich in der Menüleiste - wann werden es alle Unternehmen haben? 
LG
Steffi

• First Steps
  • August 12, 2025

Hi ​@Daniele

Viele Grüße

Bei uns ist es genauso - ist auch noch nicht ersichtlich in der Menüleiste - wann werden es alle Unternehmen haben? 
LG
Steffi

Hallo Zusammen, leider sehen wir auch weder den Dokumenten-Hub in der Menüleiste noch die eSignatur von DocuSign. Unser Ansprechpartner meinte ich solle mich an den Support wenden, da er auch keine Erklärung dafür hat, warum wir beides noch nicht benutzen können. Leider antwortet mir der Support nicht und eine Rückrufbitte ist aktuell nicht möglich. Wann werden also alle Unternehmen den Dokumenten-Hub und DocuSign als eSignatur sehen/benutzen können?

BG

BineFu
Community Star
Forum|alt.badge.img+20
  • Community Star
  • August 12, 2025

Hi ​@Daniele

Viele Grüße

LG
Steffi

Hallo Zusammen, leider sehen wir auch weder den Dokumenten-Hub in der Menüleiste noch die eSignatur von DocuSign. Unser Ansprechpartner meinte ich solle mich an den Support wenden, da er auch keine Erklärung dafür hat, warum wir beides noch nicht benutzen können. Leider antwortet mir der Support nicht und eine Rückrufbitte ist aktuell nicht möglich. Wann werden also alle Unternehmen den Dokumenten-Hub und DocuSign als eSignatur sehen/benutzen können?

BG

Bei uns ist auch beides noch nicht sichtbar. Ich vermute mal, dass noch ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt werden und dann für alle freigegeben.

LG Sabine

mku
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • September 1, 2025

Hallo zusammen, nach längerem Urlaub kann ich heute auch kein Dokumenten-Hub in der Navigation sehen. VG

Forum|alt.badge.img+1
  • Busy Bee
  • September 1, 2025

Hallo Zusammen, 

wir haben auch noch die “alte” Dokumenten-Ansicht. Wäre schön zu erfahren, wann es für alle freigeschaltet wird.

Viele Grüße!

Forum|alt.badge.img+1
  • Busy Bee
  • September 1, 2025

Die Onboarding-Begrüßungsseite/Mailvorlage haben wir bereits gefunden.
Aber kann man die voreingestellten Texte irgendwie verändern? Wir sprechen uns alle mit Du an und sind außerdem ein kleines, persönliches Team, die Vorlage passt da nicht dazu.
(“Richten Sie in Vorbereitung auf Ihren Einstieg bitte Ihren Personio Account ein, und schließen Sie die Onboarding-Aufgaben ab.”; “"Wenn Sie persönlich zu uns kommen, kommen Sie bitte hierhin: XX Geben Sie uns Bescheid, sobald Sie da sind, damit jemand aus dem Team Sie abholt.”; “Diese Personen werden Sie in den ersten Wochen häufiger sehen”)
Das wäre schon super schade, wenn man nicht zumindest zwischen Sie und Du wählen kann.
Viele Grüße!

mku
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • September 1, 2025

Aber kann man die voreingestellten Texte irgendwie verändern? 

Hej ​@SIB, das geht - zumindest bei uns in den Einstellungen. Wenn der Schritt erstell ist mit dieser Vorlage, dann wählst du den Schritt aus. Auf der rechten Seite siehst Du dann die Textfelder. In die kannst du reinklicken und so der Reihe nach die Texte nach belieben anpassen.

Änderungen speichern und that’s it :-) 

Viele Grüße

Forum|alt.badge.img+1
  • Busy Bee
  • September 1, 2025

@mku Danke für die Antwort. Ja, stimmt, einen Teil der Textfelder kann ich so bearbeiten, aber leider nicht alle. Es kommt - egal was ich selbst eintrage, immer der Standardtext in “Sie”-Form mit beim ersten Teil und beim Team.  (“Richten Sie in Vorbereitung auf Ihren Einstieg bitte Ihren Personio Account ein, und schließen Sie die Onboarding-Aufgaben ab.”; “Diese Personen werden Sie in den ersten Wochen häufiger sehen”)

Schönen Abend,

SIB

• First Steps
  • September 2, 2025

Hallo Zusammen, 

wir haben auch noch die “alte” Dokumenten-Ansicht. Wäre schön zu erfahren, wann es für alle freigeschaltet wird.

Viele Grüße!

Hallo ​@SIB, wir haben das vom Support als Rückmeldung erhalten: 

Wir haben leider beim Einbringen von DocuSign, in Kombination mit dem neuen Dokumenten-Tab und Dokumenten-Hub, einiges erlebt. Diese neue Funktion ist so dermaßen technisch umfassend, das wir hier und da ein paar Dinge erst noch grundlegend aufräumen wollen, bevor wir in den vollen Rollout gehen können. Das heißt effektiv:

• Den Dokumententab mussten wir etwas nach hinten schieben, da das Fixen von den technischen Grundlagen vorrang hat. Hier können wir noch nicht genau nennen, wie schnell wir das alles behoben bekommen. Er ist aber auf jeden Fall noch auf der Roadmap und wird kommen.
  • All diese Funktionen sind in eurem Paket enthalten, ohne Extra-Addons oder ähnliches zum buchen.

mku
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • September 2, 2025

@mku Danke für die Antwort. Ja, stimmt, einen Teil der Textfelder kann ich so bearbeiten, aber leider nicht alle. Es kommt - egal was ich selbst eintrage, immer der Standardtext in “Sie”-Form mit beim ersten Teil und beim Team.  (“Richten Sie in Vorbereitung auf Ihren Einstieg bitte Ihren Personio Account ein, und schließen Sie die Onboarding-Aufgaben ab.”; “Diese Personen werden Sie in den ersten Wochen häufiger sehen”)

Schönen Abend,

SIB

Hej ​@SIB, da habe ich tatsächlich nicht auf die Details geachtet. Soeben konnte ich nachvollziehen, was Du meinst, in der Community ein Thema dazu gefunden und es über Feedback geben auch eingereicht. Bei uns ist das Du im Recruiting der Standard. VG

mku
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • September 5, 2025

Q: Gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit, einen Karriererahmen mit verschiedenen Leveln und Definitionen zu hinterlegen?

A: Wir werden das Kompetenzframework an die bestehende Stellenarchitektur anknüpfen. Ihr könnt dann in Zukunft eigene Definitionen und Kompetenzen für jede Stufe festlegen.

Hallo ​@Natalia N, gibt es hierzu schon nähere Infos, wie genau das aussehen wird? Wir stellen uns die Frage, ob damit auch JDs abgebildet werden können?

Viele Grüße

Natalia N
Community Moderator
  • Autor*in
  • Product Launch Manager
  • September 15, 2025

Aber kann man die voreingestellten Texte irgendwie verändern? Wir sprechen uns alle mit Du an und sind außerdem ein kleines, persönliches Team, die Vorlage passt da nicht dazu.
(“Richten Sie in Vorbereitung auf Ihren Einstieg bitte Ihren Personio Account ein, und schließen Sie die Onboarding-Aufgaben ab.”; “"Wenn Sie persönlich zu uns kommen, kommen Sie bitte hierhin: XX Geben Sie uns Bescheid, sobald Sie da sind, damit jemand aus dem Team Sie abholt.”; “Diese Personen werden Sie in den ersten Wochen häufiger sehen”)
Das wäre schon super schade, wenn man nicht zumindest zwischen Sie und Du wählen kann.
Viele Grüße!

Vielen Dank für Ihr Feedback! Seit dem Launch haben wir bereits den Text in der E-Mail überarbeitet, um die Verwendung von "Sie" zu reduzieren. Um Ihnen jedoch noch mehr Kontrolle über den Inhalt zu geben, werden wir auch weitere Anpassungsmöglichkeiten für den E-Mail-Inhalt einführen, damit Sie diesen entsprechend anpassen können.

Natalia N
Community Moderator
  • Autor*in
  • Product Launch Manager
  • September 15, 2025

Hallo ​@Natalia N, gibt es hierzu schon nähere Infos, wie genau das aussehen wird? Wir stellen uns die Frage, ob damit auch JDs abgebildet werden können?

Viele Grüße

Vielen Dank für Ihre Frage! Um die Mapping-Funktionalität zu klären - sie ist darauf ausgelegt, mit Kompetenzen, Jobs und Levels (einschließlich Beschreibungen für jeden Bereich) zu arbeiten, anstatt mit vollständigen Stellenbeschreibungen. Sie können also zwar keine kompletten Stellenbeschreibungen direkt mappen, aber Sie können die wichtigsten strukturellen Elemente Ihres Talent-Frameworks mappen.

Für eine detailliertere Durchführung, wie das genau aussieht und in der Praxis funktioniert, empfehle ich Ihnen, sich an Ihren Customer Success Manager zu wenden, der Ihnen eine personalisierte Demo geben und Ihnen die spezifische Funktionalität zeigen kann. Das wird Ihnen ein viel klareres Bild davon geben, wie es für die Einrichtung Ihrer Organisation funktionieren könnte.

Lassen Sie mich gerne wissen, falls Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben!

Anna M
Ehem. Personio Mitarbeiter*in
Forum|alt.badge.img+8
  • Ehem. Community Managerin
  • September 30, 2025

Hey Community, in diesem Artikel findet Ihr eine Übersicht über die wichtigsten Produkt-Updates der letzten Wochen.
Wenn Ihr die neuen Funktionen schon ausprobiert habt, teilt gerne Eure Erfahrungen und welchen Mehrwert sie Euch gebracht haben! 😊

Forum|alt.badge.img+2
  • Communicator
  • October 13, 2025

Hallo,

wie ist denn hier der Stand der Dinge? Für uns ist die Willkommens-E-Mail zum letzten Release auch unbrauchbar. Zu den Textformatierungsproblemen kamen zudem noch die Proportionen der einzelnen Bestandteile in der final versendeten E-Mail hinzu. Überschriften zu groß, zu viele verschiedene Schriftgrößen und das Foto der zuständigen HR-Person (aus dem Mitarbeitendenprofil automatisch übernommen) wurde überdimensioniert angezeigt. In der Vorschau war das nicht ersichtlich - erst in der tatsächlich versendeten bzw. empfangenen E-Mail. Wir haben das auch an den Support gemeldet und die Rückmeldung bekommen, dass man sich das Thema ansieht. Seitdem gibt es zum Thema Willkommens-E-Mail keine Neuigkeiten. In dem von ​@Anna M geteilten Link habe ich dazu auch nichts gefunden.

Viele Grüße

Daniela 

mku
Communicator
Forum|alt.badge.img+6
  • Communicator
  • October 16, 2025

Viele Grüße

Für eine detailliertere Durchführung, wie das genau aussieht und in der Praxis funktioniert, empfehle ich Ihnen, sich an Ihren Customer Success Manager zu wenden, der Ihnen eine personalisierte Demo geben und Ihnen die spezifische Funktionalität zeigen kann. Das wird Ihnen ein viel klareres Bild davon geben, wie es für die Einrichtung Ihrer Organisation funktionieren könnte.

Lassen Sie mich gerne wissen, falls Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben!

Hallo ​@Natalia N, ich hatte unseren Customer Growth Manager, mit der Frage wer unser Customer Success Manager ist, angesprochen. Tbh weiß ich nicht wer Customer Success Manager ist. Dieser meinte, dass es keine Option gäbe hier eine Demo zu geben. Er verwies eher auf kostenpflichtige Office Hours. 

Gern schließe ich mich auch der Frage nach dem Stand Willkommens-E-Mail von ​@Daniela_S an.

Auch bezüglich des Dokumenten-Hubs (explizit der Tab), nachdem nun Q3 seit einiger Zeit vorbei ist wäre eine allgemeine Info zur zeitlichen Einordnung super. 

Viele Grüße

j.ustohal
Personio Product Manager
  • Personio Product Manager
  • October 20, 2025

Hallo,

wie ist denn hier der Stand der Dinge? Für uns ist die Willkommens-E-Mail zum letzten Release auch unbrauchbar. Zu den Textformatierungsproblemen kamen zudem noch die Proportionen der einzelnen Bestandteile in der final versendeten E-Mail hinzu. 

Hallo ​@Daniela_S  und ​@mku ,

vielen Dank für Ihr Feedback und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Probleme mit der Willkommens-E-Mail.

• Weitere Anpassungsmöglichkeiten sind weiterhin eingeplant und werden eines der nächsten Themen sein, die wir angehen.
  • Die angesprochenen Formatierungsprobleme sind bisher noch nicht bei meinem Team gelandet, aber ich nehme das nun ebenfalls auf und schaue ich das an.

Vielen Dank für Ihre Hinweise und Ihre Geduld!

-jan