Skip to main content

Hallo liebe Community 🙂,

wir wechseln von onlyfy zu personio und haben bei onlyfy aktuell um die 900 Bewerbungen im System. Uns wurde nun schon mehrmals gesagt, dass der Export aller Bewerbungen + Dokumente ggf. über eine API-Schnittstelle am einfachsten geht (onlyfy bietet hier an, einen API-Key zu konfigurieren). Mir ist allerdings nicht klar, wo und wie genau ich diesen Key von onlyfy nun in personio einarbeiten sollte, um alle Bewerbungen inklusive Dokumente erfolgreich zu importieren. Leider konnte uns hierzu bisher nicht weitergeholfen werden & 900 Bewerbungen bzw. die unzähligen Dokumente händisch und einzeln hochzuladen, fänden wir sehr unglücklich 😕.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf euer Feedback :)
Herzliche Grüße

Caro 

Hallo @Caro9106 ,

das eintragen eines API Schlüssels und das automatisierte holen von Daten unterstützt Personio nicht. Dafür bedarf es ein kleines Programm, was die Daten z.B. von Onlyfy über die Schnittstelle anfragt, die und dann an die Schnittstelle von Personio übergibt und einspielt.

Das kann durch Eure IT Abteilung geschehen oder eben durch spezialisierte Personio-Partner wie z.B. uns (Reload HR) oder einem anderen Partner hier: https://www.personio.de/partner-finden/

Ich hoffe diese Antwort kann dir zumindest etwas weiterhelfen.

Viele liebe Grüße 

 

Björn

P.S.: wenn du dazu noch weitere Fragen hast, kennen wir uns auch gerne darüber austauschen. (Nein, wir schreiben nicht wild Rechnungen für den Austausch) 🙂


Deine Antwort