Skip to main content
Answered

Bewerbungformularfelder


Hallo,

wir würden im Bereich Dokumentenuploads vom Bewerbungsformular gerne den Begriff „Arbeitszeugnis“ ändern in „Zeugnis“. Wir haben das Problem, dass sich bei uns nahezu ausschließlich Studienanfänger*innen bewerben. Diese verfügen in der Regel über kein Arbeitszeugnis und laden daher hier keine Zeugnisse hoch. Welche Möglichkeit haben wir, diesen Begriff zu ändern bzw. zusätzlich anzulegen? Wir freuen uns auf eure Rückmeldung.

VG, Ingrid

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hallo @Ingrid Haltmeier ,

die Kategorien können leider nicht umbekannt werden. 

Eine Idee von mir wäre, dass ihr die Kategorie Arbeitszeugnis gar nicht nutzt und stattdessen die Kategorien “Urkunden” oder “Andere”

und/oder

die Kategorie beibehalten und auf der Karriereseite unter Beschreibung und Übersetzungen > Erforderliche Dokumente den Hinweis gebt, dass statt Arbeitszeugnissen die Abschlusszeugnisse hochgeladen werden sollen. 

Viele Grüße

Sarah

Liebe Sarah,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Wir haben nun auf der Karriereseite, wie von dir beschrieben, den HInweis auf die Zeugnisse gegeben. Sind aber nach wie vor darauf angewiesen, dass die Bewerber diese auch mitsenden und wir sie nicht im Nachgang anfordern müssen. Könnte ein entsprechendes Feld ausgewählt werden, könnten wir es als “muss” einstellen und uns einen Arbeitsschritt sparen.

Gibt es einen Grund, dass nicht mehr Auswahlfelder zur Verfügung gestellt werden?

Liebe Grüße

Ingrid

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hi Ingrid,

den Grund kann ich dir nicht nennen, vielleicht können dir da die Community Admins (@Lena) oder der Support ( @Support Apps ) eine Antwort drauf geben.

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 5
Abzeichen +14

Hallo @Ingrid Haltmeier 😊

Du kannst unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite angeben, dass bestimmte Dokumente erforderlich sind, damit die Bewerbung abgeschickt werden kann: 

Ich hoffe das hilft Dir weiter!

Danke @SarahHen für Deine Hilfe!

Liebe Grüße

Mary 🌼

Liebe Sarah, liebe Mary,

vielen Dank für euer Feedback. Uns ist bewusst, dass wir aus verschiedenen Punkten auswählen können. Da sich bei uns viele Studenten bewerben, von denen wir die Leistungsnachweise bzw. letzten Zeugnisse benötigen, fühlen sich viele nicht angesprochen, wenn wir “Arbeitszeugnis” als Muss auswählen. Unter “Andere” können sich viele nicht denken, dass sie ihre Leistungsnachweise mitsenden sollen. Und einen neuen Punkt können wir nicht erstellen. Das ist unser Problem, zu dem wir eine Lösung benötigen.

Liebe Grüße, Ingrid

Benutzerebene 7
Abzeichen +25

Hi @Support Apps,

das beantwortet nicht Ingrids Frage?!

Es geht darum Kategorien umzubenennen bzw. zusätzliche anzulegen und dann die Begründung warum das nicht geht.

Gibt es einen Grund, dass nicht mehr Auswahlfelder zur Verfügung gestellt werden?

 

Könnt ihr bitte darauf noch eine Antwort geben?

Viele Grüße

Sarah

Benutzerebene 5
Abzeichen +14

Hallo @SarahHen 😊

Die Frage, warum wir bisher keine individuellen Dokumente für das Bewerbungsformular zur Verfügung stellen kann ich Euch leider nicht beantworten. 

Je höher diese Anfrage hier in der Community geranked wird, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir dies in Zukunft implementieren. 🤗

Alternativ kann ich Euch anbieten, dass Ihr unter Einstellungen > Recruiting > Attribute > Bewerbendenprofil ein neues Attribut hinterlegt (Text), in das Ihr vermerkt, dass für diese Stelle folgende Dokumente unter “Andere” hochgeladen werden sollen. 

Ich hoffe das hilft Euch weiter! 😊

Liebe Grüße

Mary 🌻

Deine Antwort