Answered

Dokumente vom Bewerber in Mitarbeiter Profil übertragen - Dokumentenbenennung Recruiting


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo zusammen, 

 

gibt es die Möglichkeit, die Dokumentenkategorien bei Bewerbungen anzupassen, so dass sie mit den Kategorien, die später im Mitarbeiterprofil landen identisch sind und sich dort dann leichter zuordnen lassen? Im Moment finde ich bloß diese 6 Kategorien (Anschreiben, Lebenslauf, Urkunde etc.) und die werden ab dem Mitarbeiterstatus alle als Kategorie Bewerbungsunterlagen abgelegt. Meine Kollegen müssen dann jedes Dokument durchklicken, um Beispielsweise die “Immatrikulationsbestätigung” zu finden und richtig einzuordnen. 

Wäre toll, wenn es hier eine Verknüpfung gäbe, das würde die HR Arbeit sehr erleichtern. 

icon

Beste Antwort von Lena 24 January 2023, 16:57

Zum Originalpost

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @CarinaSch 😊

Danke, dass Du diese Fragestellung hier thematisierst!

Die Kategorien für Dokumente bei Bewerbungen können bisher nicht angepasst werden. 

Die Dokumente aus dem Bewerbendenprofil werden automatisch in das entsprechende Mitarbeitendenprofil unter der Kategorie “Bewerbungsunterlagen” übertragen. 

Gerne können wir Deine Anfrage in eine Idee umwandeln.
So können weitere Mitglieder dafür abstimmen und unser Produkt Team erfährt davon 🤗

Liebe Grüße

Maria 🌻

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +22

Hi @CarinaSch,

ich habe eben sogar gesehen, dass es bereits solch eine Idee gibt, lasse gerne Deine Stimme da! :) 

LG Lena

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo liebes Personio-Team,

auch ich wünsche mir die Möglichkeit bei Bewerbern Dokumentarten zu ergänzen. Denn leider fehlt das Attribut “Zeugnis”, was ja die Bewerber*innen für Ausbildungsplätze einreichen ;-)

Danke und ich stimme dann mal mit ab, in der Hoffnung, dass das Thema schnell nach oben rutscht.
 

Liebe Grüße,

andrea

Deine Antwort