Answered

E-Mail Anhänge automatisch kategorisieren

  • 28 March 2023
  • 1 Antwort
  • 26 Aufrufe

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo liebe Community,

wir arbeiten viel mit Headhuntern zusammen und diese schicken uns aktuell die Profile per Mail, die wir dann an unser Personio Postfach weiterleiten und dann manuell anlegen. Nun ist es aber so, dass die Anhänge in der E-Mail nicht optimal angezeigt werden. Ich bräuchte da eure Unterstützung: 

 

  1. Wenn Headhunter eine sehr umfangreiche Signatur haben mit vielen Bildern, werden diese als Bewerbungsanhang hochgeladen im Bewerbungsprofil. Problem: Ich muss diese Logos und Bilder alle manuell löschen, damit es nicht unübersichtlich aussieht. Gibt es einen Weg, dass Personio erkennt was eine Signatur ist und welches Dokument eine Bewerbung? 
  2. Die Bewerbungsdateien (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) werden nicht automatisch kategorisiert und sind demnach dann für die Teams nicht sichtbar. Ich muss als Recruiter immer die Dokumente erst kategorisieren, damit diese sichtbar werden. Ist es nicht möglich, dass wenn z. B. im Titel CV steht, Personio das Dokument als solches automatisch kategorisiert? 

Ich finde, dass die Kollaboration mit Headhuntern weiterhin in Personio wirklich schwierig ist. Es gibt ein paar Artikel dazu in der Community, aber so richtig optimal ist das leider immer noch nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. LG

icon

Beste Antwort von Jenni Pietsch 29 March 2023, 18:01

Zum Originalpost

1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo @RITR,

vielen Dank für Deine Fragen!

Aktuell haben wir für beide Anliegen keine Funktionen, die das gewünschte Verhalten abbilden würden. Ich würde empfehlen hier ggf. in den Dialog mit den betroffenen Headhuntern zu gehen, vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Anhänge auf der anderen Seite anzupassen/nicht mitzusenden.

 

Poste Dein Feedback zu diesen Funktion gerne als Idee in Ideation, dann können auch weitere Community Mitglieder dafür abstimmen und unser Produkt Team erfährt von Deinem Wunsch und kann die Funktionen in diesen Bereich voranbringen. 😊

 

Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche. 🌻

LG Jenni

Deine Antwort