Skip to main content
Answered

E-Mails landen nicht in zuzuweisenden Nachrichten, sondern Bewerberprofil wird erstellt


Forum|alt.badge.img

Hallo zusammen,

wir leiten mittlerweile schon seit Jahren von unserer Outlook Adresse Bewerbungen weiter an unsere Personio Adresse und diese landen dann in den “Zuzuweisenden Nachrichten”. Von hier aus legen wir die Bewerberprofile an oder ordnen die Nachrichten den richtigen Profilen zu.

Seit ein paar Tagen erstellt Personio aber plötzlich bei jeder Weiterleitung sofort ein Bewerberprofil mit den Unterlagen der Bewerbenden, aber den falschen Daten (unserer Outlook Adresse usw.). Das ist nicht optimal und ich frage mich, warum das auf einmal passiert. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Liebe Grüße
Kristina

Beste Antwort von Lucie B

Danke fürs Teilen ​@Daina, genau, es ist immer super die Lösung dazuzuschreiben. So oft profitieren andere Community Mitglieder später davon 🤗

Zum Originalpost

2 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Visitor
  • 2 Kommentare
  • 24. März 2025

Ich konnte mir die Frage selbst beantworten. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation und dem hilft diese Information weiter. Unser neues Teammitglied im Recruiting hat fälschlicherweise die E-Mail Adresse beim Anlegen eines neuen Bewerberprofils nicht korrekt ausgetauscht. Somit wurde ein Bewerweberprofil mit der Recruiter E-Mail Adresse erstellt. Folglich sind alle weitergeleiteten Bewerbungen unserer Recruiter in dieses falsche Profil gelaufen. Die Lösung war also einfach dieses falsche Profil zu löschen und nun geht wieder alles korrekt ein...


Lucie B
Community Manager
Forum|alt.badge.img+17
  • Community Manager
  • 2108 Kommentare
  • Antwort
  • 25. März 2025

Danke fürs Teilen ​@Daina, genau, es ist immer super die Lösung dazuzuschreiben. So oft profitieren andere Community Mitglieder später davon 🤗


Deine Antwort