Answered

Einstellung mehrerer Bewerber auf eine Position


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Liebe Community,

wir haben Stellen ausgeschrieben (hauptsächlich bei Werkstudenten), für die wir mehrere Personen einstellen möchten. 
Sobald wir einen ersten Kandidaten einstellen, geht die Stellenausschreibung offline, obwohl wir noch 2 weitere Mitarbeiter einstellen möchten. Nun muss ich die Stelle komplett neu ausschreiben und mache einen neuen Bewerberpool auf.
Gibt es irgendwo die Funktion, bei einer Stellenausschreibung die Anzahl der Einzustellenden auf mehr als 1 zu erhöhen? Ich finde sie bisher leider nicht. 

 

Herzlichen Dank & viele Grüße

Kathrin

icon

Beste Antwort von Glücksklee_berlin 25 January 2024, 14:16

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Kathrin. 

ich glaube die Anzahl  kann man nicht erhöhen. Aber was ich immer gemacht habe ist die Stelle wieder zu aktivieren. Über die 3 Punkte oben rechts kannst Du anklicken “Stelle wieder öffnen”. 

 

Viele Grüße

Svenja

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Liebe Svenja,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Gehe ich auf die 3 Punkte, ist “Stelle wieder veröffentlichen” nicht in der Auswahl. Bei mir steht dort: 

  • duplizieren
  • Kommentare 
  • löschen
  • archivieren

Gehe ich auf BEARBEITEN, kann ich auf VERÖFFENTLICHEN gehen. Das habe ich gemacht, es ist jetzt 1 Std her, die Stelle steht leider immer noch auf “Entwurf”. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +18

Moin @K.Möntenich 

eigentlich kannst du bei ersten Erstellung der Ausschreibung angeben, wie viele Stellen offen sind:

 

Dann dürfte die Stelle sich nicht automatisch schließen, wenn die erste Position besetzt ist.

Die Option “Stelle wieder öffnen” habe ich nur bei archivierten Stellen, die nicht besetzt wurden. Ist eine Stelle mit nur einer offenen Vakanz besetzt kannst du sie (glaube ich) nur kopieren und dann neu ausschreiben.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Moin @K.Möntenich 

eigentlich kannst du bei ersten Erstellung der Ausschreibung angeben, wie viele Stellen offen sind:

 

Dann dürfte die Stelle sich nicht automatisch schließen, wenn die erste Position besetzt ist.

Die Option “Stelle wieder öffnen” habe ich nur bei archivierten Stellen, die nicht besetzt wurden. Ist eine Stelle mit nur einer offenen Vakanz besetzt kannst du sie (glaube ich) nur kopieren und dann neu ausschreiben.

Hi Kathtin, 

 

wenn du im Entwurfsmodus auf “Bearbeiten” gehst, kannst Du da noch Stellen hinzufügen. ( Hatte das andere im Archivierten Modus getestet) 

Viele Grüße

Svenja

Deine Antwort