Answered

Google Jobs - noindex


Hallo zusammen,

 

wir nutzen seit einigen Wochen die Personio-Karriereseite, tauchen mit unserer Stellenanzeige aber noch nicht auf Google Jobs auf. Jetzt bin ich hier im Forum auf einen Post gestoßen, in welchem die Verwendung von Rich Test Results empfohlen wird. Habe das gleich mal ausprobiert und dabei folgendes Ergebnis erhalten: Nein: "noindex" im Meta-Tag "robots" erkannt

Für die Karriereseite selbst funktioniert es, nicht aber für den Direktlink auf die Stellenanzeige. Wisst ihr, wo ich dies in Personio aktivieren kann? Die Einstellung für Google-Jobs ist eigentlich aktiv.

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Sascha  

 

icon

Beste Antwort von Katharina_Eckel 12 April 2023, 12:57

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +7

Hallo @SaschaF85,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag in unserer Community 🎉

In diesem Fall empfehle ich Dir, Dich direkt bei unserem Support zu melden. Wende Dich dazu - falls Du nicht selbst einer bist - an eine*n Eurer Kontoinhaber*innen. Diese können uns über Antworten finden kontaktieren. 

Grund dafür ist, dass wir hier gerne im Einzelfall nachschauen möchten, wo der Fehler liegt und dazu benötigen wir Zugriff zu Eurem Account - das funktioniert wiederum nur über eine Support-Anfrage. 

Ich hoffe, damit konnte ich Dir schon ein bisschen weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße

Katharina

Benutzerebene 4
Abzeichen +10

Wir haben das gleiche Problem @Katharina_Eckel und der Support hilft uns leider nicht. Sie sagen es könnte kein technische Support gegeben werden. @SaschaF85 habt ihr eine Lösung gefunden? Ich verzweifele….

 

Viele Grüße

Sebastian 

Leider nicht. Die Tipps vom Support haben mir nicht weitergeholfen und irgendwann hab ich aufgegeben...

Benutzerebene 4
Abzeichen +10

@SaschaF85 schick mir mal eine Anzeige von euch. Evtl. habe ich bei uns einen Fehler gefunden. Kannst du mir auch als PM schicken

Deine Antwort