Skip to main content

Hallo liebe Community,

meine Kollegin bekommt über jede Anfrage, Kommentar, etc. im Recruitingbereich eine Email Benachrichtigung. 

Besteht die Möglichkeit, dass sie das abstellt? Ich habe hier in der Community gelesen, dass man die Recruiting Email Benachrichtigung nur für das gesamte Unternehmen abstellen kann, nicht aber jeder einzeln für sich. Habe ich das so richtig verstanden? 
Bisher hat sie in ihren persönlichen Einstellungen den Haken für die Email Benachrichtigungen weggeklickt, aber sie bekommt eben doch noch Emails. 

Ganz lieben Dank für jegliche hilfreiche Info zu diesem Thema.

Lieben Gruß,
Alex

Hallo @AP0910 ,

war es hier, wo du es nachgelesen hattest?

Email - deaktivieren für Vorgesetzte Hilfe | Personio Community: Teile Deine Fragen & Ideen!

Du kannst über die individuellen Benachrichtigungen folgende Einstellungen vornehmen:

Im Helpcenter steht es wie folgt, da meint dann aber das gesamte Unternehmen:

Benachrichtigungen und Aufgaben in der Personalverwaltung – Personio

Beste Grüße

Dash

Hallo @AP0910,

wie @Dash schon richtig erklärt hat, können Benachrichtigungen zu neuen Zuzuweisenden Nachrichten in den Persönlichen Einstellungen > Benachrichtigungen deaktiviert werden. 

Alle weiteren Recruiting-Benachrichtigungen werden über die Recruiting-Rollen definiert, die man als Teil des Recruitingteams erhalten hat. 

Zunächst kannst Du prüfen, in welchen Stellen Deine Kollegin im Recruitingteam hinterlegt ist. Das geht am besten, wenn Du Dich als sie einloggst, in die Stellenübersicht wechselst und oben den Filter “Meine Stellen” wählst. Dann werden nur die Stellen angezeigt, in denen die Kollegin im Recruitingteam hinterlegt ist. 

Prüfe dann, welche Recruiting-Rolle die Kollegin hat. Unter Einstellungen > Recruiting > Rollen kannst Du die Benachrichtigungen der Rollen bearbeiten. 

Achtung: Dies gilt dann für alle Mitarbeiter*innen, die in dieser Rolle einem Recruitingteam einer Stelle zugeordnet sind. Mehr dazu auch hier: Benachrichtigungen und Aufgaben im Recruiting

Liebe Grüße ☀️

Katharina

Deine Antwort