Skip to main content

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage betreffend der Stellenanzeigen.

Wenn ich eine Stellenanzeige über Personio veröffentliche, steht auf z.B. LinkedIn der Ort, das Bundesland, das Land (Vor Ort).

Gibt es eine Möglichkeit das (Vor Ort) zu ändern? Ich hätte hier gerne etwas wie (Hybrid) drin stehen!

 

Vielen Dank!

Marc

Hallo @Nicolaudius , 

wenn ich Deine Frage richtig verstehe, bezieht sich diese Ortsangabe auf die Stellen-Metadaten und den dort hinterlegten Standort. Den Standort kann man in diesem Bereich einsehen: 

Der Artikel dazu befindet sich hier: 

https://support.personio.de/hc/de/articles/209821565-Daten%C3%BCbertragung-an-externe-Jobb%C3%B6rsen-mithilfe-der-Promoten-Funktion#berblick-ber-die-daten-die-an-externe-jobbrsen-bermittelt-werden

Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße, Michaela 


Hallo @Nicolaudius und Hallo Community, 

Michaela hat ganz richtig beschrieben, wie der Ort ausgeschrieben wird. Lieben Dank. :) 

Geht es Dir vor allem um die Darstellung einer hybriden Stelle? Was ist für Dich der Unterschied? Wie genau möchtest Du das darstellen, soll sie vor Ort ausgeschrieben werden, oder Remote? 
Oder geht es Dir darum, eine komplett neue Klassifikation (Hybrid) bei den Portalen einzuführen? Momentan fällt mir lediglich ein, dies über den Positionstitel prominent darzustellen.

Sind hybride Stellen bei Euch der neue Standard? Möchtet ihr diese anders ausschreiben? 
Erstellt gerne eine Idee und diskutiert, welche Anforderungen und Vorteile dies hätte. :)

Liebe Grüße
Lena
 


Kleiner Zusatz:
Zu diesen Thema passend, bei uns werden bspw. Positionen vor Ort oder Remote ausgeschrieben. Allerdings wirbt unser Employer Branding mit Personio Flex in den Stellenausschreibungen oder auch auf Social Media. 

Hier wird das Konzept, welches unter anderem ein hybrides Arbeiten erlaubt, vorgestellt:

LG Lena


Hallo @Nicolaudius und Hallo Community, 

Michaela hat ganz richtig beschrieben, wie der Ort ausgeschrieben wird. Lieben Dank. :) 

Geht es Dir vor allem um die Darstellung einer hybriden Stelle? Was ist für Dich der Unterschied? Wie genau möchtest Du das darstellen, soll sie vor Ort ausgeschrieben werden, oder Remote? 
Oder geht es Dir darum, eine komplett neue Klassifikation (Hybrid) bei den Portalen einzuführen? Momentan fällt mir lediglich ein, dies über den Positionstitel prominent darzustellen.

Sind hybride Stellen bei Euch der neue Standard? Möchtet ihr diese anders ausschreiben? 
Erstellt gerne eine Idee und diskutiert, welche Anforderungen und Vorteile dies hätte. :)

Liebe Grüße
Lena
 

Hallo Lena,

ja, Hybride Stellen sind der neue Standard, sicherlich nicht nur bei uns.

Es geht mir dabei klar hervorzuheben, dass es sich bei einem Posting um eine hybride Stelle handelt. In der Konsequenz wäre es sicherlich eine neue Kategorie, welche in der Zukunft mehr und mehr notwendig ist. Heute steht bei den Stellenzeigen nur der Ort des Standorts, da reicht nicht mehr aus. Es sollte zusätzlich zum Standort Hybride und Remote geben.

Danke!

Marc


Hallo @Nicolaudius,

wir haben bei unserem Posting Partner GoHiring angefragt, wie man Hybride Positionen ausschreiben kann. Da dies für einige zukünftig relevant ist. :) 

Liebe Grüße
Lena


Hallo @Nicolaudius,

es tut mir leid, dass meine Antwort etwas gedauert hat und hoffe, dass sie Euch weiter bringt. :) 

Ich habe nun folgende Vorgehensweise für Hybride Stellen herausgefunden: 

  1. Ihr stellt eine Anzeige für einen Standort ein, welcher die Felder für Stadt, Bundesland und Land ausgefüllt hat (wie bei einer normalen Anzeige für ein physisches Büro).
  2. Danach sollte eine Anfrage an service@gohiring.com bzw. GoHiring’s Kontaktformular gesendet werden, damit GoHiring dies mit LinkedIn abgleichen und einen (hybriden) Vermerk aktivieren kann.

Hilft Euch das weiter? 
Teilt gerne Eure Erfahrungen, sobald ihr eine Position als hybrid ausgeschrieben hat. :) 

Liebe Grüße
Lena

PS: Ich markiere noch alle, die den Beitrag geliked haben, damit ihr auch per Mail informiert werdet. @niklasreher @Dash @Michaela B. 


Hallo @Nicolaudius,

ich hoffe, Du hast die Lösung für die Darstellung einer hybriden Stelle gesehen. :) 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du oder jemand anderes aus der Community ihre Erfahrungen hier teilen. Tagge mich gerne mit dem @Zeichen, dann erhalten ich auch eine Benachrichtigung. 

In der Zwischenzeit markiere ich Deine Frage als gelöst.

Liebe Grüße
Lena


Deine Antwort