Skip to main content
Antwort

Jobbörse Yourfirm / Bewerbungen werden nicht einzeln angezeigt

  • May 23, 2025
  • 1 Antwort
  • 24 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Normalerweise ist es so, dass eingehende Bewerbungen z.B. über Stepstone einzeln angezeigt werden - so dass man dann auch entsprechend diese Bewerbung bearbeiten kann (Unterlagen screenen, gegebenenfalls einladen oder absagen, etc.).

Bei dem Portal Yourfirm.de tritt jetzt ein Problem auf: der erste Kandidat, der über dieses Portal eine Bewerbung eingereicht hat, wird ganz normal auch als ein neuer Kandidat angezeigt. Allerdings unter folgender Mail: <bewerbungsservice@yourfirm.de>

Alle weiteren Kandidaten, die sich ebenfalls über das Portal bewerben, werden NICHT mehr als neue Kandidaten angezeigt, sondern werden unter die erste Bewerbung als eine weitere Nachricht ergänzt. Weil eben auch diese Bewerbung unter der obigen (gleichen) Mail-Adresse bei uns eingeht.

Unten im Text der Bewerbung ergänzt dann Yourfirm.de die Kontaktdaten des neuen Bewerbers (Mail und Telefonnr.) sowie etwaige Anlagen. Nur, dass man eben den eigentlichen Recruiting-Prozess so nicht für alle weiteren Bewerber normal ausführen kann. Theoretisch müssten wir nun für jede weitere Bewerbung eine manuelle Bewerbung mit den Kontaktdaten des Bewerbers anlegen und die Anlagen aus der “Sammel-Bewerbung” übernehmen. Das macht definitiv keinen Sinn bzw. irrsinnig viel Arbeit. 

Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt, und kann man das mit dem Portal lösen, oder gibt es andere Ideen, wie man die eingehenden Bewerbungen als eigene Vorgänge übernimmt???

Viele Grüße

Domenico Jahn

Beste Antwort von Roman L

Hallo ​@DomenicoJahn66

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier in der Community stellst. 
Habt Ihr Yourfirm als Rahmenvertrag in Personio anlegen lassen? In dem Fall sollten die Bewerbungen, soweit ich weiß, automatisch Bewerber*innenprofile anlegen. Solltet Ihr den Vertrag noch nicht hinterlegt haben, so könnt Ihr über dieses Formular die Daten an uns übermitteln. 

Falls Ihr bereits einen Rahmenvertrag habt oder eventuell auch Tracking Links für Yourfirm nutzt und es immer noch nicht klappen, so empfehle ich Dir,Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können. Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

1 Antwort

Roman L
Community Moderator
Forum|alt.badge.img+7
  • Community Moderator
  • Antwort
  • July 1, 2025

Hallo ​@DomenicoJahn66

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier in der Community stellst. 
Habt Ihr Yourfirm als Rahmenvertrag in Personio anlegen lassen? In dem Fall sollten die Bewerbungen, soweit ich weiß, automatisch Bewerber*innenprofile anlegen. Solltet Ihr den Vertrag noch nicht hinterlegt haben, so könnt Ihr über dieses Formular die Daten an uns übermitteln. 

Falls Ihr bereits einen Rahmenvertrag habt oder eventuell auch Tracking Links für Yourfirm nutzt und es immer noch nicht klappen, so empfehle ich Dir,Dich direkt über den Hilfe & Feedback Bereich an unseren Support zu wenden. Bitte beachte, dass nur Kontoinhaber*innen den Support kontaktieren können. Falls notwendig, wende Dich bitte an Deine Kolleg*innen in dieser Rolle, oder füge Dich selbst als Kontoinhaber*in hinzu. Wie das geht, kannst Du hier nachlesen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße