Answered

Lebenslauf auf Karriereseite ausblenden


Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo liebe Community

kann man die Lebenslauf auf der Karriereseite bzw. beim Bewerberformular nicht deaktivieren? 

Ich finde das schreckt immer gleich ab, wir wollen den Bewerbungsaufwand so niedrig wie möglich halten.

 

Beste Grüße

icon

Beste Antwort von Benjamin Thüring 28 February 2023, 18:46

Zum Originalpost

4 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo @sanipep,

lieben Dank für Deine Frage!

 

Ihr könnt Euer Bewerbungsformular direkt im Account unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite und dort unter dem Punkt Einstellungen des Bewerbungsformulars bearbeiten und nach Euren Wünschen anpassen.

Ihr könnt dort einstellen, ob der Lebenslauf ein Pflichtfeld sein soll oder nicht - wie ihr mögt. 😊

Weitere Infos dazu findest Du gern auch hier: Bewerbungsformular einrichten

Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche!

LG Jenni

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hey Jenni

danke für die Antwort. Entweder check ich es nicht oder ich habe nicht die Berechtigung (was ich mir nicht vorstellen kann). Aber es geht nicht. Der Lebenslauf ist das einzige Feld welches ich nicht rausnehmen kann, ich kann es lediglich nicht als “Pflichtfeld” deklarieren. Siehe Screenshot. 

 

Beste Grüße

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +9

Das Lebenslauf-Upload-Feld ist system-seitig ein festes Feld, das man nicht abwählen kannst. Du kannst nur wie von dir erwähnt kein Pflichfeld daraus machen und im Eingangstext des Bewerbungsformulars ggf. darauf hinweisen, dass ihr nicht an notwendigerweise an Lebensläufen interessiert seid.

Benutzerebene 2
Abzeichen +5

Hallo @sanipep,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Ich habe hier tatsächlich eine falsche Information rausgegeben und meine Antwort dahingehend korrigiert - bitte entschuldige die Verwirrung.🙏🏻
@Benjamin Thüring hatte die richtige Antwort bzgl. der kompletten Deaktivierung des Lebenslauf-Upload-Feldes - vielen Dank dafür! 😊

Poste dein Feedback zu dieser Funktion gerne als Idee in Ideation, dann können auch weitere Community Mitglieder dafür abstimmen und unser Produkt Team erfährt von deinem Wunsch.

 

Vielen Dank für das Verständnis und einen schönen Abend

Jenni

Deine Antwort